Kronberger: Entscheidende Ökopunkte-Abstimmung

Verkehrsausschuss des EU-Parlaments stimmt über künftige Transitnachfolgeregelung ab

Wien (OTS) - Als "entscheidend für die bevorstehende Debatte im Plenum des Europäischen Parlaments" bezeichnet der EU-Parlamentarier und Verfasser der Stellungnahme die heutige Abstimmung des Ökopunkte-Berichtes im Verkehrsausschuss.

Kronberger: "Der Umweltausschuss des Europäischen Parlamentes hat sich mit meiner Stellungnahme klar positioniert: nämlich Verlängerung der Transitregelung um bis zu drei Jahre und Beibehalt der 108-Prozent-Klausel. Auch diese Änderungsanträge kommen heute im Verkehrsausschuss zur Abstimmung."

"Allerdings dürfte sich im transitlastigen Verkehrsausschuss keine Mehrheit für diese nachhaltigen Forderungen des Umweltausschusses finden", bedauert Kronberger.

Kronberger weiter: "Es wird schwierig werden bei der bevorstehenden Abstimmung im Europäischen Parlament, das immerhin Mitentscheidungsrecht hat, noch eine nachhaltige akzeptable Lösung für Österreich zu erzielen. Das letzte Wort wird aber noch nicht gesprochen sein. (Schluss).

Rückfragen & Kontakt:

Büro MEP Hans Kronberger
Tel.: 01/40110-5891
gerhild.hofer@fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NFC0001