Das Österreich-Wetter vom 18.1.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang- Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein kräftiges Hochdruckgebiet hält derzeit noch atlantische Tiefdruckgebiete auf Distanz bzw. schwächt deren Ausläufer ab. Im Westen und im Norden ziehen ein paar dichtere Wolkenfelder durch, bringen jedoch keinen Niederschlag mit, nur ganz vereinzelt ist mit etwas Nieselregen oder Schneegriesel zu rechnen. Im Süden und im Osten des Landes scheint außerhalb von Nebelfeldern meist die Sonne. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen -2 und 4 Grad, deutlich kälter wird es wieder oben auf den Bergen. Der Wind kommt aus unterschiedlichen Richtungen.

Vorschau: Der Sonntag wird ein sonniger Tag, in den Niederungen bleibt es teils neblig oder hochneblig trüb. Am Montag wahrscheinlich freundlich mit einigen harmlosen Wolkenfeldern im Westen, Nebel ist weiterhin ein Thema. Am Dienstag wird es im Norden föhnig, im Süden und ganz im Westen sind Regen- bzw. Schneeregenschauer möglich. Am Mittwoch gibt es überall einen Wetterumschwung.

Wien: SA: Nebel und Hochnebelfelder wahrscheinlich, sonst gering bewoelkt, 1 Grad, SO-Wind. SO+MO: Teils nebelig, teils sonnig.

Burgenland: SA: Nebel und Hochnebelfelder wahrscheinlich, sonst gering bewoelkt, 0 Grad, SO-Wind. SO+MO: Teils nebelig, teils sonnig.

Steiermark: SA: Gutes Wetter, ein paar Wolken, Nebel in der Suedstmk., 0 Grad. SO: Aehnlich, auf den Bergen traumhaft schoen. MO:
Wolkig, teils Nebel.

Kärnten: SA: Gutes Wetter, ein paar Wolken, Nebel in Unterktn., 0 Grad. SO: Aehnlich, auf den Bergen traumhaft schoen. MO: Wolkig, teils Nebel.

Tirol: SA: Mehr Wolken, im Ausserfern Tropfen oder Flocken, sonst trocken, in Osttirol am sonnigsten, bis 2 Grad. SO: Sonnig. MO:
Bewoelkter.

Vorarlberg: SA: Mehr Wolken, maximal Tropfen oder Flocken, nachmittags Aufhellungen, bis 3 Grad. SO: Nebel und Sonne. MO:
Bewoelkter.

Salzburg: SA: Mehr Wolken, im Flachgau Tropfen oder Flocken, sonst trocken, im Lungau am sonnigsten, bis 2 Grad. SO: Sonnig. MO:
Bewoelkter.

Oberösterreich: SA: Passables Wetter, mehr Wolken, trocken, auch Nebel, 1 Grad. SO: Recht sonnig, in den Niederungen Nebel. MO:
Wolkig, nebelig.

Niederösterreich: SA: Richtung Weinviertel und Wiener Becken Nebel und Hochnebelfelder, sonst wolkig, 1 Grad, SO-Wind. SO+MO: Teils nebelig, teils sonnig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001