Jörg Haider wieder Österreichs Gesprächsthema Nummer eins

SP-Vorsitzender überrundet Bundeskanzler

Wien (OTS) - Die Gründung des "Vereins der Freunde des Jörg Haider" stellt in der Berichterstattung selbst die Protagonisten der laufenden Sondierungsgespräche in den medialen Schatten: Jörg Haider wurde in den letzten sieben Tagen in Österreichs Tageszeitungen am häufigsten genannt, der Initiator der Vereinsgründung, Volksanwalt Ewald Stadler, konnte seine mit Rang sieben im Top-30-Ranking bis dato beste Platzierung verbuchen.

SP-Vorsitzender Alfred Gusenbauer konnte den zweiten Rang in Sachen Medienpräsenz halten, Bundeskanzler Schüssel fällt erstmals hinter Gusenbauer auf die dritte Rankingposition.

Im Top-30-Ranking finden sich elf VP-, neun SP-, mit Karl-Heinz Grasser sieben FP-, ein Grün-Vertreter sowie mit Bundespräsident Klestil ein parteiunabhängiger Akteur und mit Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl ein Verbände-Vertreter.

Neu ins dieswöchige Ranking dazu gestoßen sind: Christoph Leitl (WKÖ), Josef Cap (SP), Gabi Burgstaller (SP), Harald Fischl (FP), Helmut Manzenreiter (SP), Alexander Van der Bellen (Grüne), Erich Haider (SP) und Georg Wurmitzer (VP).

Mag. Clemens Pig
Geschäftsleitung