Größtes automotives Fachportal - www.automotive.co.at - ist online!

Wien (OTS) - Im Rahmen der AutoZum am Salzburger Messegelände
wurde gestern das größte automotive Webportal den Insidern der österreichischen Autobranche präsentiert. Mit dem neuen Forum Automotive auf www.automotive.co.at hat eine der wichtigsten Branchen Österreichs jetzt auch im Web ihre Heimat gefunden. Das von der Agentur connection mittels des Internetredaktionssystem IREDS(R) umgesetzte Portal beinhaltet umfangreichen branchenaffinen Fachcontent der Medien "KFZ Wirtschaft", "Straßengüterverkehr" und "ÖPV - Österreichischer Personen Verkehr", die vom Österreichischen Wirtschaftsverlag publiziert werden.

Für die User bietet das Forum Automotive neben einem Archiv der KFZ Wirtschaft, auch verschiedene Branchenservices wie beispielsweise Seminarangebote, die jeweils aktuelle Zulassungsstatistik oder auch einen kostenlosen Download des Programms zur elektronischen Begutachtungs-Verwaltung. Für Agenturen und Werbekunden ist das Portal ein effizienter Werbeträger mit optimaler Zielgruppenorientierung ohne Streuverluste.

Der Wirtschaftsverlag ist der größte Anbieter von Fachmedien für die Wirtschaft in Österreich. Das vielfältige Zielgruppen- und Medienangebot des Wirtschaftsverlages präsentiert sich über die Kernbereiche Bau, Wirtschaft, Automotive, Handel & Gewerbe, Gastronomie & Tourismus und Industrie & Technik, in denen sich die Kompetenz des Verlages in den Märkten schwerpunktmäßig manifestiert.

Die connection Neue Medien GmbH wurde 1996 gegründet und betreut 30 groß- und mittelständische Unternehmen wie die Bawag PSK Leasing und eTel Austria. Das Corebusiness ist die strategische Beratung, Konzeption und kreative Umsetzung von New Media Projekten. Weitere Geschäftsfelder umfassen Intranetlösungen, e-Commerce und Multimedia-Produktionen.

connection Neue Medien GmbH:
Mag. (FH) Cornelia Köhler
Tel. +43-1-5975356,
Fax +43-1-5975356-55,
c.koehler@connection.atDer Wirtschaftsverlag:
Simon Drabosenig
Leiter Internet
Tel. +43-1-54664-0
Fax +43-1-54664-360
s.drabosenig@wirtschaftsverlag.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OWV0001