Lotto: Jackpot geknackt - 4 Sechser zu je 572.000,- Euro

Zwei Joker zu je 152.000,- Euro

Wien (OTS) - Drei Wiener und ein Kärntner haben seit Mittwoch
Abend zwei Gemeinsamkeiten. Sie hatten zum einen alle bei der vergangenen Lotto Ziehung einen Quicktipp gespielt und zum anderen damit den Jackpot geknackt. Jeder der Gewinner erhält dadurch mehr als 572.000,- Euro.

Fünf Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit Zusatzzahl und erhalten je rund 50.800,- Euro. Je zwei der Gewinner kommen aus Wien und Niederösterreich, einer aus Oberösterreich. Einer der Wiener und der Oberösterreicher erzielten ihren Gewinn mit Normalscheinen, die anderen vertrauten auf einen Quicktipp.

Lotto verlost 10 mal 10 Jahre Traumurlaub

Bei Lotto warten jetzt 10 mal 10 Jahre Urlaubsgeld. Ausbezahlt werden die 10 Jahre - pro Jahr 4.000,- Euro - auf einmal, das heißt für jeden Gewinner gibt es 40.000,- Euro.
Die 10 mal 40.000,- Euro werden unter allen mitspielenden Lottotipps verlost, die an zumindest einer der folgenden vier Ziehungen teilnehmen:

Mittwoch, dem 15. Jänner 2003, Sonntag, dem 19. Jänner 2003, Mittwoch, dem 22. Jänner 2003, Sonntag, dem 26. Jänner 2003.

Die Quittungsnummern werden am Sonntag, dem 26. Jänner 2003 unter notarieller Aufsicht gezogen.

JOKER

Beim Joker gibt es zwei Gewinner, einen Salzburg und einen Oberösterreicher. Sie sagte "Ja" zur richtigen Jokerzahl und erhalten jeweils rund 152.000,- Euro. Der Salzburger nutzte die Möglichkeit drei Joker mit seinem Lotto Quicktipp zu spielen und genau der dritte und letzte brachte ihm seinen Gewinn.
Einen "Pechvogel" gibt es in der Steiermark. Dieser sagte "Nein" zum Joker, mit dem er ebenfalls gewonnen hätte. Durch das "Nein" ließ er sich einen sechsstelligen Gewinn entgehen.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 15. Jänner 2003:

4 Sechser zu je EUR 572.440,20
5 Fünfer+ZZ zu je EUR 50.759,90
226 Fünfer zu je EUR 1.263,30
12.133 Vierer zu je EUR 41,80
208.688 Dreier zu je EUR 3,80

Die Gewinnzahlen: 12 14 16 24 31 34 Zusatzzahl: 1

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 15. Jänner 2003:

2 Joker zu EUR 151.881,40
20 mal EUR 7.000,00
160 mal EUR 700,00
1.535 mal EUR 70,00