ÖWA-Internet-Zahlen für Dezember 2002: NEWS Networld erstmals Nummer 1 bei Pageviews und Visits

NEWS-Networld überholt Standard.at und ist erstmals Visit-stärkstes Internet-Angebot aller österreichischen Verlage

Wien (OTS) - Das Internet-Portal der Verlagsgruppe NEWS (NEWS-Networld) ist der große Gewinner der "Österreichischen Web Analyse" (ÖWA) für den Monat Dezember 2002.

Laut neuesten ÖWA-Daten erreichte NEWS-Networld im Dezember fast 6,7 Millionen Visits (exakt 6,677.135) und setzt sich damit erstmals an die Spitze aller Internet-Angebote heimischer Verlage mit redaktionellem Inhalt.

Das bisher Visit-stärkste Internet Verlagsangebot von "Standard.at" fällt auf 5,6 Millionen Visits zurück und liegt damit mittlerweile mehr als eine Million Visits hinter dem NEWS-Portal. Nur das Multimedia-Angebot von ORF-On ist mit 21 Millionen Visits reichweitenstärker als NEWS-Networld.

Bei der Zählung der Page-Impressions liegt NEWS-Networld mit einer Rekordzahl von 424 Millionen Seitenaufrufen im Monat Dezember klar auf Platz 1 aller österreichischen Internet-Angebote. Bei den Seiten-Aufrufen fällt auch der ORF mit 156 Millionen Page-Impressions deutlich hinter NEWS-Networld zurück.

Laut ÖWA war NEWS-Networld im Dezember das einzige große Internet-Portal, das deutliche Zugewinne verzeichnen konnte. NEWS-Networld gewann im Dezember bei den Visits 4,7 Prozent, bei den Page-Impressions 5,5 Prozent dazu.

NEWS-Networld:
Michael Rossipal 01/213 12/5492 DW

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001