euro adhoc: JoWooD Productions Software AG / Erfolgreiche Kapitalerhöhung und Toptitel sichern Zukunft von JoWooD (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Nach Abschluss der Investoren- und Bankengespräche sowie der Kapitalerhöhung ist die Zukunft der JoWooD Productions Software AG gesichert. Mit einem überzeugenden Restrukturierungsplan und dank des starken Produktportfolios von JoWooD konnten im Rahmen der Kapitalerhöhung über EUR 3 Mio. bei ausgewählten Investoren platziert werden. Die für die Restrukturierung benötigten EUR 2,5 Mio. wurden damit überschritten. Gleichzeitig stimmten auch die Hausbanken dem umfassenden Finanzierungskonzept zu und werden die Zusammenarbeit mit JoWooD fortsetzen.

Parallel zu den laufenden Gesprächen entwickelte sich Gothic II zum bisher erfolgreichsten Spiel der Unternehmensgeschichte. Bereits im hart umkämpften Weihnachtsgeschäft erreichte Gothic II Platz 1 der deutschen Media-Control Charts - noch vor Herr der Ringe und Harry Potter. Damit ergibt sich im vierten Quartal 2002 eine eindeutig positive Tendenz.

Die Details zur Kapitalerhöhung, Restrukturierungsplan und operativer Entwicklung werden Christian Wolff, Aufsichtsratsvorsitzender, Dr. Michael Pistauer, neuer Finanzvorstand und zuständig für Investor Relations und Unternehmenskommunikation, Firmengründer und Vorstand Andreas Tobler und Entwicklungsvorstand Thomas Kirchenkamp im Rahmen eines Pressegesprächs am Dienstag, den 14. Jänner 2003 präsentieren.

Dr. Michael Pistauer war bisher Geschäftsführer von Deloitte&Touche Corporate Finance und hat gemeinsam mit Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft das Restrukturierungskonzept der JoWooD erarbeitet.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 12.01.2003
---------------------------------------------------------------------Emittent: JoWooD Productions Software AG
AT-4802 Ebensee
FAX: 0043 3614 2966-1023