Das Österreich-Wetter vom 13.1.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Zu Wochenbeginn stellt sich die Wetterlage um. Eine kräftige Nordströmung bringt feuchtere Luft an die Alpennordseite. Nach kurzen Auflockerungen zeihen rasch dichte Wolken auf und es setzt am Nachmittag Schneefall ein, der bis zum Abend im Nordstau stärker wird. Die Temperaturen steigen bei auflebendem Westwind auf –4 bis 0 Grad. Dadurch kann es Schneeverwehungen geben. Im Süden und Südosten gibt es nach klarer Nacht nochmals Tiefstwerte örtlich unter minus 15 Grad. Tagsüber zeigt sich noch öfters die Sonne. Erst im Laufe des Tages ziehen höhere Wolken auf, die am Nachmittag auch dichter werden können. Die Höchstwerte erreichen –8 bis –4 Grad.

Vorschau: Eine kräftige West bis Nordströmung bringt vor allem der Nordseite noch dichte Wolken und vor allem im Nordstau noch Schneefall, in den Niederungen unterhalb 1000m meist Regen und Milderung auf 2 bis 7 Grad. Südseitig gibt es zwar Wolken, es bleibt aber trocken und mit 0 bis 2 Grad kälter. Am Mittwoch wird es teils trüb durch Nebel, sonst meist wieder sonnig und zu mild. Es gibt Höchstwerte von 0 bis 7 Grad. Im Süden bleibt es dabei am kältesten.

Wien: Mo: dichtere Wolken, abends l. Schnee -4 Grad, DI: Regen und Schnee, 0 bis 4 Grad, windig, MI: Nebel oder Sonne 0 bis 4 Grad

Burgenland: Mo: abends l. Schneefall -4 Grad, sonst auch sonnig, DI: Regen und Schnee, 0 bis 4 Grad, windig, MI: Nebel oder Sonne 0 bis 4 Grad

Steiermark: Mo: frueh bis –20, tagsueber -7 Grad, Norden abends Schnee, DI: Norden Schnee, -2 bis 2 Grad, MI: Nebel und Sonne 0 bis 3 Grad am Berg

Kärnten: Mo: frueh um –15, tagsueber -7 Grad, DI: Hauptkamm Schnee, -2 bis 2 Grad, MI: Nebel und Sonne 0 bis 4 Grad am Berg

Tirol: Mo: Nordtirol abends Schneefall, Osttirol trocken, -7 bis –2 Grad, DI: Regen und Schnee 1000m, 0 bis 4 Grad, MI: Nebel und Sonne -1 bis 5 Grad.

Vorarlberg: Mo: aus Nordwesten Schneefall -1 Grad, DI: Regen und Schnee 1000m, 0 bis 4 Grad, MI: Nebel und Sonne 1 bis 5 Grad.

Salzburg: Mo: aus Nordwesten nachmittags l. Schneefall -3 Grad, DI: Regen und Schnee 1000m, 0 bis 4 Grad, MI: Nebel oder Sonne 0 bis 4 Grad

Oberösterreich: Mo: aus Nordwesten Schneefall -4 Grad, DI: Regen und Schnee 1000m, 0 bis 4 Grad, windig, MI: Nebel oder Sonne 0 bis 4 Grad

Niederösterreich: SO: Hochnebel, sonst Sonne, -15 bis -7 Grad, Mo:
aus Nordwesten Schneefall -2 Grad, DI: Regen und Schnee 1000m, 0 bis 5 Grad

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001