Das Österreich-Wetter vom 11.1.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Samstag gelangt der Alpenraum zwischen einem Hoch über Norddeutschland und einem kräftigem Tief über Süditalien in eine kalte Ostströmung. Am Vormittag gibt es noch dichtere Restwolken oder Hochnebelfelder. Lokale Schneeschauer fallen anfangs noch im Nordstau. Tagsüber lockert es zeitweise auf. Mehr Sonne gibt es im Westen und Süden vor allem auf den Bergen und Teilen Osttirols. Die Temperaturen steigen nur auf minus 10 bis –4 Grad. In 2000m hat es –14 bis minus 12 Grad. Im Osten weht noch starker eisiger Nord bis Nordostwind.

Vorschau: Der Sonntag bringt in der Früh einige Hochnebelfelder, die sich aber weitgehend auflösen sollten. Die Tiefstwerte sinken nach klarer Nacht teils unter minus 15 Grad ab. Tagsüber gibt es nur –11 bis –4 Grad. Mit Beginn der nächsten Woche dreht die Strömung auf Nord- bis Nordwest. Damit ziehen rasch wieder dichtere Wolken auf und bringen an der Alpennordseite nochmals Schneefälle bis ins Flachland. In der nacht zum Dienstag steigt die Schneefallgrenze von Westen schon wieder über 1000m an. Im Süden und Osten ist es meist trocken und noch kälter. Am Dienstag gibt es nordseitig oft schon Tauwetter mit 5 Grad vor allem im Westen und bis Salzburg.

Wien: SA: Wolken, wenig Sonne minus 7 Grad, windig, SO: Hochnebel, sonst Sonne, sehr kalt, Mo: aus Nordwesten dichte Wolken -3 Grad

Burgenland: SA: Wolken, wenig Sonne minus 7 Grad, windig, SO:
Hochnebel, sonst Sonne, sehr kalt, Mo: aus Nordwesten dichte Wolken -3 Grad

Steiermark: SA: Wolken, etwas Sonne und mit minus 7 Grad weiterhin kalt, SO: Hochnebel, sonst Sonne, kalt, Mo: abends Norden Schneefall -3 Grad

Kärnten: SA: Wolken, etwas Sonne und mit minus 6 Grad weiterhin kalt, SO: Hochnebel, sonst Sonne, sehr kalt, Mo: aus Nordwesten Wolken -4 Grad

Tirol: SA: Wolken, etwas Sonne und mit minus 6 Grad weiterhin kalt, SO: Hochnebel, sonst Sonne, kalt, Mo: aus Nordwesten Schneefall -2 Grad

Vorarlberg: SA: Wolken, etwas Sonne und mit minus 5 Grad weiterhin kalt, SO: Hochnebel, sonst Sonne, kalt, Mo: aus Nordwesten rasch Schneefall, 0 Grad

Salzburg: SA: Wolken, etwas Sonne und mit minus 7 Grad, SO:
Hochnebel, sonst Sonne, sehr kalt, Mo: aus Nordwesten Schneefall -2 Grad

Oberösterreich: SA: Wolken, etwas Sonne und mit minus 7 Grad kalt, SO: Hochnebel, sonst Sonne, sehr kalt, Mo: aus Nordwesten Schneefall -3 Grad

Niederösterreich: SA: Wolken, wenig Sonne minus 7 Grad, windig, SO: Hochnebel, sonst Sonne, sehr kalt, Mo: aus Nordwesten abends Schneefall -3 Grad

Aktuelles bei METEO-data: