TW1: Programmtipps "Einsteigen bitte!", "Austria Wochenschau" und "Lebenslust - Das Magazin für Genießer" am 12. Jänner

Wien (OTS) - Das Bahnmagazin "Einsteigen bitte!" zeigt am Sonntag, dem 12. Jänner 2003, um 21.30 Uhr eine der bedeutendsten Sammlungen alter Dampfloks. Fünfzehn Loks, u. a. die Preußische P8 sowie das "Eisenschwein" (auch Deutsches Krokodil genannt), gab es bei einer Nostalgie-Sonderfahrt zu bewundern. Außerdem wird über Hochwasserschäden des vergangenen Sommers berichtet, die das Ende der ältesten deutschen Schmalspurbahn, die ins Erzgebirge führt, bedeuten könnten.

"Austria Wochenschau" und "Weltjournal":

Auch diese Woche blickt TW1 vierzig Jahre zurück auf den 11. Jänner 1963:
Am Sonntag, dem 12. Jänner, um 21.05 Uhr in TW1 steht der Abschluss der Vierschanzentournee ebenso im Mittelpunkt wie eine neue Entwicklung im kirchlichen Bereich: Jazz in der Kirche, ein Aufreger schlechthin.
Weiters wird über die Entwicklung der US-Luftwaffe berichtet, ein Rückblick auf die Kubakrise 1962 gezeigt, der Brand im Parkhotel Schönbrunn dokumentiert und Prinzessin Margaret beim Tanzen von Volkstänzen beobachtet.

"Lebenslust - Das Magazin für Genießer"

Am Sonntag, dem 12. Jänner, führt um 18.05 Uhr die neue Ausgabe von "Lebenslust" ins Winterparadies Bad Kleinkirchheim - quasi von der Piste in die Therme. Publikumslieblinge Franz Klammer und Arnulf Prasch geben Tipps zum Wohlfühlen und Genießen und erzählen, was für sie Lebenslust bedeutet.
Lebenslust wird am folgenden Dienstag, dem 14. Jänner, um 22.05 Uhr wiederholt.

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Eva Maderbacher
(01) 87878 - DW 14158

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOK0005