T E R M I N E

(3. Woche vom 13.1. bis 19.1.2003)
Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 13. Jänner 2003
09:30 BM Dr. Benita Ferrero-Waldner bei der "50. Generalversammlung der Österreichischen Hoteliervereinigung" (Hofburg, Redoutensäle, 1010 Wien)
10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Ernst Strasser zum Thema "Inbetriebnahme von EURODAC in den EU-Mitgliedstaaten mit 15.1.2003" (BMI, Großer Sitzungssaal, Herrengasse 7, 1010 Wien)
11:00 Pressegespräch mit LH-Stv. LPO Mag. Franz Steindl und LGF Dr. Dieter Halper zum Thema "Weichenstellung für 2003" (Me- dienraum des ÖVP-Landtagsklub, 7000 Eisenstadt)
11:00 Pressegespräch mit LH-Stv. Liese Prokop zum Thema "1424 - Die neue NÖ Jugendkarte" (In der TOPZ - Jugendinfo NÖ, Land- hausboulevard, Haus 7, 3109 St. Pölten)
12:15 BM Dr. Benita Ferrero-Waldner eröffnet den "Neuen Saal für OSZE" (Hofburg, 1010 Wien)
17:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Benita Ferrero-Waldner anlässlich des Besuches des portugiesischen Außenministers Antonio Martins da Cruz (BKA, Grauer Ecksalon, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)
18:30 BM Dr. Benita Ferrero-Waldner bei der Eröffnung des "OSZE-PV-Büros" (Neustiftgasse 3, 2. Stock, Tür 8, 1070 Wien) 18:30 BM Dr. Martin Bartenstein beim MC-Neujahrsempfang mit Eröffnung einer Vernissage (Management Club, Kärntnerstr. 8, 1010 Wien)

DIENSTAG, 14. Jänner 2003
09:00 StS Franz Morak eröffnet die Vollversammlung der ARGE "Digitale Plattform Austria" (Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstr. 63, 1040 Wien)
09:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Benita Ferrero-Waldner und dem nie-derländischen Außenminister de Hoop Scheffer (Palais Pal- lavicini, Ballhausplatz, 1010 Wien)
10:45 Pressegespräch mit MEP Ursula Stenzel und MEP Dr. Hubert Pirker zum Thema "Aktuelle politische Themen der Strassburgwoche" (Pressecafe des Europäischen Parlaments/Strassburg) 14:30 Referat vom BM Dr. Martin Bartenstein zum Thema "Die Kosten der Nichterweiterung aus der Sicht eines engagierten Europäers" beim Hotelierkongress "50 Jahre Österreichische Hoteliervereinigung" (Hofburg, Redoutensäle, 1010 Wien) 14:30 Pressegespräch mit MEP Dr. Marilies Flemming, MEP Mag. Othmar Karas und Vertretern der Wirtschaftskammer Österreich zum Thema "Umwelthaftungs-Richtlinie" (Europäisches Parlament Strassburg)
17:00 Podiumsdiskussion mit BM Dr. Martin Bartenstein, Gouverneur Klaus Liebscher und Präsident William J. McDonough zum Thema "The economic consequences of Basel II" (Österreichische Nationalbank, Otto-Wagner-Platz 3, 1. Stock, Neuer Kassensaal, 1090 Wien)

MITTWOCH, 15. Jänner 2003
10:00 Pressekonferenz mit JVP-Bundesobfrau Abg.z.NR Silvia Fuhrmann und dem Bundesobmann der Fahrschulen Österreich zum Thema "Einführung einer Führerschein-Hotline zur Qualitätssiche-rung in der Fahrausbildung" (Cafe Landtmann, 1010 Wien) 10:00 Pressekonferenz mit MEP Dr. Hubert Pirker zum Thema "Außen-grenzsicherung und EURODAC" (Pressekonferenzsaal des Euro- päischen Parlaments/Strassburg)

DONNERSTAG, 16. Jänner 2003
10:00 BM Dr. Benita Ferrero-Waldner beim "OSZE Ständiger Rat" (Hofburg, Eingang Heldenplatz, 1010 Wien)
10:15 Festrede vom Nationalratspräsidenten Dr. Andreas Khol zum Thema "Föderalismus und Regionen im vereinten Europa" anlässlich des 70. Geburtstages von Ministerpräsidenten Vogl (Konrad Adenauer-Stiftung/Berlin)
11:00 BM Mag. Wilhelm Molterer eröffnet die "JASPOWA-Messe" (Messege- lände, 1020 Wien)
17:00 BM Dr. Benita Ferrero-Waldner beim "Take off 2003" (Flughafen, Schwechat)
19:00 BM Dr. Benita Ferrero-Waldner beim Empfang "Techniker Cercle" (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien)
BM Mag. Wilhelm Molterer besucht die internationale "Grüne Woche" in Berlin

FREITAG, 17. Jänner 2003
09:00 Vortrag von MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Werden KMU in Europa in Zeiten der Globalisierung überleben? Was macht die EU zur Sicherung der KMU?" bei der Klausurtagung der WKÖ (Hotel Schloss Weikersdorf, Schlossgasse 9-11, Baden bei Wien)

SONNTAG, 19. Jänner 2003
14:00 BM Dr. Benita Ferrero-Waldner bei der feierlichen Amtseinführung von S.E. Erzbischof Dr. Alois Kothgasser (Dom zu Salzburg)

ÖVP-Kommunikationsabteilung, Tel.:(01) 401 26-420
Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0002