ORF Niederösterreich: "Nahaufnahme" mit Willy Neuner am Sonntag, 19. Jänner

St. Pölten (OTS) - Auch wenn er meist unerkannt oder hinter den Kulissen arbeitet, ist er doch seit Jahrzehnten unverzichtbarer Bestandteil der internationalen Filmbranche: Willy Neuner, Experte für Stunts und Spezialeffekte.

Der gebürtige Tiroler mit Firma und Lebensmittelpunkt in Mödling hat unter anderem zwei James Bond-Filme mit Stunts und Effekten ausgestattet, war bei der Produktion des Kultfilms "Das Boot" mit dem damals noch jungen Schauspieler Herbert Grönemeier dabei und hat selbst Hollywoodgrößen wie Peter Sellers in gefährlichen Film-Situationen gedoublet. Seit sieben Jahren schon betreut er nun auch die Fernseh-Erfolgsserie "Medicopter 117".

Bei Nadja Mader erzählt Willy Neuner über die auufregendsten Situationen, die er in nunmehr 35 Jahren Filmgeschäft erlebt hat, über die Zusammenarbeit mit Weltstars... aber auch, was ihm an Niederösterreich so besonders gut gefällt.

Sendetermin: Sonntag, 19. Jänner 2003, 09.04 bis 10.00 Uhr, Radio Niederösterreich

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Michael Koch
ORF Landesstudio Niederösterreich
Telefon: 02742 / 2210 - 23 754

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0003