Generali: Kooperation mit BA-CA in Slowenien

Bank Austria Creditanstalt und Generali kooperieren in Slowenien beim Vertrieb von Vorsorgeprodukten.

Wien/Ljubljana (OTS) - Die Generali wird jetzt in Slowenien ihre Vertriebsaktivitäten verstärken und Vorsorgeprodukte auch über einen Bankenvertriebsweg anbieten. Bank Austria Creditanstalt Slowenien, Mitglied der internationalen HVB Group, wird als erste österreichische Bank in Slowenien im Januar 2003 zusätzlich zum Angebot von Bankdienstleistungen auch eine Palette von Versicherungsprodukten und -dienstleistungen anbieten. Die Versicherungen, die bereits weltweit etabliert sind und den Bedürfnissen des slowenischen Marktes angepasst wurden, werden im Zusammenarbeit mit der Generali Zavarovalnica d.d., Ljubljana, vertrieben.
Die Bank wird entsprechend ihrer Strategie, die auf umfassende Kundenbetreuung und dem Angebot aller Finanzdienstleistungen an einem Ort ausgerichtet ist, ihren Kunden künftig auch Lebensversicherungen anbieten, die auf den individuellen Bedarf abgestimmt sind. Aufgrund der Wünsche und der Bedürfnisse des Kunden wird der persönliche Kundenberater ein maßgeschneidertes Angebot der Lebensversicherung erstellen und dem Kunden eine optimale Lösung vorlegen.

Um den Bedarf an Versicherungen für den individuellen Bedarf abzudecken, werden auch Unfallversicherungen angeboten, die nach Unfällen wahlweise Leistungen im Fall von Behinderung, von Krankenurlaub oder Krankenhausaufenthalten umfassen, um so die Folgen von Unfällen zu mildern.
Zur Vermögensversicherung steht Kunden das Paket "Dom" (bedeutet Eigenheim) zur Verfügung, das derzeit die umfassendste Versicherungsdeckung am slowenischen Versicherungsmarkt darstellt. Unternehmen wird das Paket "Podjetnik" (bedeutet Unternehmer) angeboten, das sich durch Übersichtlichkeit auszeichnet und dessen Deckungsumfang den neuesten europäischen Standards angepasst ist. Die Bank wird in Zukunft ihr Angebot auch auf den Vertrieb von Kfz-Versicherungen erweitern.

Die Bank Austria Creditanstalt Slovenija ist eine Tochter der österreichischen Bank Austria Creditanstalt (BA-CA). Die BA-CA Gruppe ist Mitglied der HVB Group. Die Generali Zavarovalnica ist eine Tochtergesellschaft der Generali Holding Vienna AG und zählt somit zur weltweit tätigen Generali Group.

Generali Holding Vienna AG
Josef Hlinka
Tel.: (++43-1) 534 01-1375
Fax: (++43-1) 534 01-1593