Sage KHK auf der exponet 2003 (Halle X/Stand D 12):

Wien (OTS) - Sage KHK beweist zusammen mit neun Lösungsanbietern und Vertriebspartnern, dass es sich gerade jetzt für kleine und mittlere Unternehmen lohnt, auf moderne betriebswirtschaftliche Software umzusteigen.

CRM immer und überall.

Der Sage Kundenmanager für erfolgreiches Customer Relationship Management wird nun noch flexibler. War außerhalb des Unternehmens bislang nur ein Offline-Zugriff auf gespeicherte Kundenprofile sowie Kontakt- und Aktivitätenprotokolle möglich, so sind Außendienst- oder Home-Office-Mitarbeiter von Firmen, die die Classic Line von Sage KHK einsetzen, jetzt via WebClient einen oft entscheidenden Schritt voraus: Sie sind erstmals in Echtzeit über die aktuellen Finanz- und Warenwirtschaftsdaten ihrer Kunden informiert.

Kompletter Webshop mit Zahlungsfunktion.

Der Sage KHK WebTrader, die in den PC-Kaufmann 2003 integrierte schlüsselfertige Online-Plattform, wird um ein sicheres System für die Zahlungsabwicklung ergänzt. Dieses stammt von Qenta, dem Marktführer für elektronische Zahlungssysteme, und unterstützt alle gängigen Kreditkarten sowie Online-Banking- und spezielle Wertkarten-und Handy-Verfahren. Der große Vorteil dabei: Da die Bonitätsprüfung direkt online erfolgt, ersparen sich KMUs und Gewerbetreibende enormen Zeit- und Personalaufwand. Darüber hinaus funktionieren die Aktualisierung des Angebots und die Übernahme von Bestellungen durch die direkte Anbindung des Webshops an die kaufmännische Software auf Knopfdruck.

Linux-fähige kaufmännische Software.

Sage KHK demonstriert die Classic Line erstmals auch im Einsatz auf Linux-Servern. Damit der Zugriff von außen ebenfalls unter Linux erfolgen kann, wird der WebClient der neuesten Version der Classic Line auch für den Mozilla-Browser optimiert sein.

Weil es in Zeiten schwach wachsender oder gar stagnierender Konjunktur ein Gebot der Stunde ist, die Nachhaltigkeit der eigenen Geschäftsprozesse zu optimieren, sieht DI Johannes Schwaiger, Geschäftsführer der Sage KHK Business Software, der exponet 2003 optimistisch entgegen.

Business Software GmbH
Michael Krutner