Der SPÖ-BALL steht am Samstag unter dem Motto "ROT 2003"

"Tim Tim" und "Drew Sarich" kommen als Gast-Stars "Solid Gold" sorgen für Tanzstimmung

Klagenfurt (SP-KTN) - Am kommenden Samstag findet in der
Messehalle 5 in Klagenfurt der traditionelle SPÖ-Ball statt. "Alles andere als traditionell ist das Programm und die Aufmachung der Veranstaltung", stellte der Landesgeschäftsführer der SPÖ Herbert Würschl am Donnerstag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst fest. Schon der Name des Balls "ROT" bedeute nicht, dass sich die SPÖ plötzlich verstecken müsse, sondern dass eine moderne Partei die Zeichen der Zeit erkenne und bei einer etablierten Veranstaltung Tradition und Zeitgeist geschickt kombinieren könne.

Neben einem spektakulären Eröffnungsprogramm der Nora Mackh Dancers, mit den international ausgezeichneten Solisten Altair Guadarrama und Katarina Mackh, wird die aus dem ORF bekannte Musikgruppe "Solid Gold" für die nötige Tanzstimmung auf der ROT sorgen. Samtige Pop-Musik in Verbindung mit heißem Latino zaubert Baghira auf die Bühne, bevor eine Bauchtänzerin die Ballbesucherinnen und Besucher in die Welt des Orient entführt. Nach der bisher unter Verschluss gehaltenen Mitternachtseinlage werden Tim Tim Partylaune bis in die frühen Morgenstunden garantieren.

Eine exklusive Modeschau mit ausschließlich "roten" Modellen für Mann und Frau mit Top-Models am Catwalk verspricht glühend heiße und aufregend in kraftvollem Rot präsentieren Mode -Highlight mit dem klingenden Namen "Red Fashion". Elegante Ballmode flirtet mit frechen Partylooks, trendige Stoff-Mixes in anmutender Transparenz oder abenteuerlustigen Animalprints buhlen mit funkelnden Accessoires wie Glitter, Steinchen und Perlen um die begehrte Aufmerksamkeit.

Der "Red Club", der um 21:00 Uhr geöffnet wird, ist im Stile des "Studio 54" gehalten und soll den Besuchern nicht die gewohnte Diskotheken-Atmosphäre, sondern Club-Feeling vermitteln. Vier Gogos mit Tänzern aus der Wiener Staatsoper heizen dem Publikum kräftig ein. Eine Beauty-Performance des international ausgezeichneten Markus Assl von der "Schnittzone" aus Völkermarkt wird am Ball neben einer Beauty und Hairshow für ein zeitgemäßes Styling sorgen . Dort können sich die Ballbesucherinnen und Ballbesucher stylen, schminken und frisieren lassen.

Kartenreservierungen: 0463-577 88 79

SPÖ Kärnten
Mario Wilplinger
Tel.: 0463/5778876