Lotto: Vier Sechser zu je 177.897,-

Drei Joker zu je 61.774,50 Euro

Wien (OTS) - Statistiker behaupten immer wieder, es wäre wahrscheinlicher, vom Blitz getroffen zu werden, als einen Lotto Sechser zu machen. Das dürfte einen Tiroler Spielteilnehmer wenig beeindruckt haben, denn er erzielte nach der Ziehung vom Mittwoch gleich zwei Sechser. Er spielte seinen Lotto Normalschein gleich zweimal und bekommt daher zweimal die Sechser Quote von rund 178.000,- Euro. Daneben tippte er auch noch vier Dreier.

Insgesamt brachte die vergangene Lotto Runde vier Sechser zu je 177.897,- Euro. Zwei gingen eben nach Tirol, einer nach Kärnten und einer nach Niederösterreich. Der Klagenfurter hatte die "sechs Richtigen" 7, 10, 12, 22, 34 und 43 auf einem Quicktipp, der Niederösterreicher aus dem Weinviertel versuchte sein Glück mit dem System 0/07 und erzielte damit noch sechs Fünfer. Sein Gesamtgewinn beträgt mehr als 184.600,- Euro.

Zwei Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 13 und erhalten je rund 68.000,- Euro. Beide Gewinner kommen aus Wien. Einer der beiden war mit einem Quicktipp erfolgreich, der andere mit einem Normalschein.

JOKER

Beim Joker gibt es drei Gewinner. Ein Wiener, ein Oberösterreicher und ein Niederösterreicher sagten "Ja" zur richtigen Jokerzahl. Sie erhalten dafür jeweils rund 61.800,- Euro. Alle erzielten ihren Gewinn mit einem Lottoschein.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 8. Jänner 2003:

4 Sechser zu je EUR 177.897,00
2 Fünfer+ZZ zu je EUR 67.770,20
136 Fünfer zu je EUR 1.121,10
7.292 Vierer zu je EUR 37,10
122.935 Dreier zu je EUR 3,40

Die Gewinnzahlen: 7 10 12 22 34 43 Zusatzzahl: 13

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 8. Jänner 2003:

3 Joker zu je EUR 61.774,50
9 mal EUR 7.000,00
88 mal EUR 700,00
919 mal EUR 70,00