Mit www.duden.de Tag für Tag die Allgemeinbildung verbessern!

Mannheim (OTS) - Wer im neuen Jahr spielerisch seine Allgemeinbildung verbessern möchte, ist auf www.duden.de richtig. Seit Anfang Januar bietet der Dudenverlag auf seiner Homepage die werktägliche Portion Allgemeinbildung an. Knifflige und unterhaltsame Fragen aus allen Wissensgebieten stellen die eigenen Kenntnisse auf die Probe. Die Mischung aus informativen und kuriosen Daten, Fakten und Geschichten garantiert ein abwechslungsreiches Jahr 2003. Allgemeinbildung wird bei Duden auch im Programm groß geschrieben. Mehr Infos dazu auf http://www.duden.de .

Noch ein Tipp für Gewinnertypen: Neu ist das Online-Kreuzworträtsel zum Querdenken und Senkrechtschreiben und mit der Chance, die aktuelle Studienausgabe des "Großen Wörterbuchs der deutschen Sprache" in zehn Bänden im Wert von 199 Euro zu gewinnen. Gewinnchancen gibt es außerdem beim neuen Quiz rund um die Standardreihe "Der Duden in 12 Bänden" sowie bei der ebenfalls neuen "Websiterallye" für alle, die die Website schon in- und auswendig kennen oder kennen lernen möchten.

Kurzweil und Information bietet schließlich auch der Newsletter der Duden-Sprachberatung, der sich über die Homepage unter http://www.duden.de/newsletter abonnieren lässt. 34 500 Menschen beziehen ihn bis heute und täglich werden es mehr.

ots Originaltext: Duden

- Querverweis: Bild ist abrufbar unter:

Angelika Böhm
Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG
angelika.boehm@bifab.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002