Jugendsport-Wochenende in Simmering: Fußballturnier am Sonntag

Wien (SPW-K) - Im vergangenen Jahr wurde das "Simmeringer Jugendsport-Wochenende" ins Leben gerufen, zu dem jeweils die Sportvereine des Bezirks eingeladen werden. Am kommenden Wochenende steht in der Rundturnhalle Simmering ein großes Fußballturnier mit Show auf dem Programm. ****

"Dieses Jahr musste die Veranstaltung geteilt werden, da Veranstaltungshalle und Hallenbad nicht gleichzeitig zur Verfügung standen. Daher fand der Delphincup im Schwimmen bereits am 7. Dezember statt", weiß der Simmeringer Bezirksvorsteher Otmar Brix. Am Sonntag, den 12. Jänner, findet nun in der Rundturnhalle Simmering, in der Florian-Hedorfer-Straße 24, der zweite Teil dieser Sportveranstaltung statt. Mit dabei sind die Fußballvereine 1. Simmeringer Sportklub, Ostbahn XI, Kaiser-Ebersdorf, Mautner, SGP Mariahilf sowie als Gast "Schwechat".

Das Turnier wird von den Mannschaften U9, 11 und 15 ausgetragen, weiterer Programmpunkt ist eine Show der Simmeringer Tischtennisspieler.

"Die Malerfirma Grün, ein Simmeringer Traditionsunternehmen, feiert sein 130jähriges Jubiläum und unterstützt finanziell den Simmeringer Nachwuchssport", freut sich der Bezirksvorsteher. "Daher ist es möglich, allen Simmeringer Vereinen, von den Schwimmern über die Fußballer bis zu den Tischtennisspielern, je einen Betrag in der Höhe von 726 Euro für den Nachwuchs zur Verfügung zu stellen." Die Veranstaltung am Sonntag beginnt um 8.30 Uhr, der Eintritt ist frei. (Schluss)

SPÖ Klub Rathaus, Presse
Mag. Michaela Zlamal