Österreichischer Wirtschaftsverlag jetzt auch virtuell mit neuem Gesicht

Wien (OTS) - Der Österreichische Wirtschaftsverlag -http://www.wirtschaftsverlag.at - zeigt sich zu Jahresbeginn auch im Netz in einem ganz neuen Gesicht. Der frische Wind der sich seit der Beteiligung durch den Süddeutschen Verlag schon im Relaunch mehrerer Printmedien, dem Umzug in eines der modernsten Bürogebäude Wiens und der Neukonzeptionierung der branchenspezifischen Webportale niederschlug, hat nun auch den verlagseigenen Webauftritt erfasst. Der Neuauftritt der Verlags-Website wurde von connection Neue Medien GmbH umgesetzt., die den Wirtschaftsverlag bereits bei der Abwicklung von mehreren Projekten betreut hat.

"Der state-of-the-Art Webauftritt umfasst nun detaillierte Mediendaten zu unserem gesamten Medienangebot. So können unsere Kunden und Werbepartner sämtliche für sie relevanten Informationen zu allen Branchenmedien über unser Webangebot abrufen", ist auch der Geschäftsführer des Wirtschaftsverlages Dkfm. Thomas Nübling von der Neugestaltung dieses wichtigen Marketing-Instruments überzeugt.

Der Wirtschaftsverlag ist der größte Anbieter von Fachmedien für die Wirtschaft in Österreich. Das vielfältige Zielgruppen- und Medienangebot des Wirtschaftsverlages präsentiert sich über die Kernbereiche Bau, Wirtschaft, Automotive, Handel & Gewerbe, Gastronomie & Tourismus und Industrie & Technik, in denen sich die Kompetenz des Verlages in den Märkten schwerpunktmäßig manifestiert.

Die connection Neue Medien GmbH wurde 1996 gegründet und betreut 30 groß- und mittelständische Unternehmen wie die Bawag PSK Leasing und Manpower Austria . Das Corebusiness ist die strategische Beratung, Konzeption und kreative Umsetzung von New Media Projekten. Weitere Geschäftsfelder umfassen Intranetlösungen, e-Commerce und Multimedia-Produktionen.

Der Wirtschaftsverlag:
Simon Drabosenig, Leiter Internet
Wiedner Hauptstr. 120-124, A-1050 Wien,
Tel. +43-1-54664-0, Fax +43-1-54664-360
E-Mail: s.drabosenig@wirtschaftsverlag.at
connection Neue Medien GmbH:
Mag. (FH) Cornelia Köhler, Marketing
Hirschengasse 7, A-1060 Wien,
Tel. +43-1-5975356, Fax +43-1-5975356-55
E-Mail: c.koehler@connection.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OWV0001