Das Österreich-Wetter vom 8.1.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Das Tief über der Adria ist abgezogen und die Schneefälle haben aufgehört. Die Kaltluftzufuhr aus Nordosten hält dabei weiter an. In der Früh und am Vormittag gibt es noch einzelne dichte Wolken vor allem im Nordstau. Tagsüber setzt sich im Westen und Süden zeitweise sonniges Wetter durch. Im Nordosten ist es länger bedeckt. Der starke Nordostwind wird schwächer. Die Temperaturen bleiben eisig kalt und steigen nur auf –10 bis –4 Grad. In 2000 hat es –17 bis –13 Grad.

Vorschau: In den kommenden Tagen bleibt es sehr kalt. Der Alpenraum liegt im Randbereich eines Mittelmeertiefs. Am Boden herrscht eine Ostströmung vor. Dabei können sich tiefere Schichtwolken halten. Im Südalpenbereich ziehen zeitweise dichtere Wolken auf. Daraus fällt aber nur stellenweise unergiebiger Schneefall. Zeitweise sonnig wird es im Norden und da vor allem auf den Bergen. Die Temperaturen bleiben mit –8 bis –2 Grad frostig.

Wien: MI: Auflockerungen, minus 7 Grad. DO: dichtere Wolken, aber kein Schnee, minus 7 bis minus 5 Grad, FR: Wolken, wieder mehr Sonne und kalt.

Burgenland: MI: Auflockerungen, minus 7 Grad. DO: dichtere Wolken, aber kaum Schnee, minus 7 bis minus 5 Grad, FR: Wolken, wieder mehr Sonne und kalt.

Steiermark: MI: Auflockerungen, minus 6 Grad. DO: dichtere Wolken, aber nur wenig Schnee, minus 4 Grad, FR: Wolken, wieder mehr Sonne und kalt.

Kärnten: MI: Auflockerungen, minus 5 Grad. DO: dichtere Wolken, aber nur wenig Schnee, minus 4 Grad, FR: Wolken, wieder mehr Sonne und kalt.

Tirol: MI: Auflockerungen, minus 6 Grad. DO: dichtere Wolken, aber nur wenig Schnee, minus 4 Grad, FR: Wolken, etwas Sonne und kalt.

Vorarlberg: MI: Auflockerungen, minus 5 Grad. DO: dichtere Wolken, aber nur wenig Schnee, minus 4 Grad, FR: Wolken, etwas Sonne und kalt.

Salzburg: MI: Auflockerungen, minus 7 Grad. DO: dichtere Wolken, aber kein Schnee, minus 8 bis minus 4 Grad, FR: Wolken, wieder mehr Sonne und kalt.

Oberösterreich: MI: Auflockerungen, minus 7 Grad. DO: dichtere Wolken, aber kein Schnee, minus 8 bis minus 4 Grad, FR: Wolken, wieder mehr Sonne und kalt.

Niederösterreich: MI: Auflockerungen, minus 7 Grad. DO: dichtere Wolken, aber kein Schnee, minus 8 bis minus 4 Grad, FR: Wolken, wieder mehr Sonne und kalt.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001