Das Österreich-Wetter vom 31.12.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein Tief bestimmt zu Silvester das Wetter in Österreich. Es sorgt für meist starke Bewölkung mit Regen- und Schneeregenschauern, wobei die Schneefallgrenze tagsüber zwischen 900 und 1200m liegt. Es wird aber immer kälter, sodass die Schneefallgrenze am Abend bzw. in der Nacht bis in tiefe Lagen sinken kann. Das betrifft in erster Linie die Regionen im Norden des Landes. Auflockerungen mit sonnigen Phasen halten sich in Grenzen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 2 und 8 Grad. Teilweise bläst stärkerer Wind.

Vorschau: Wechselhaft geht es auch an den Folgetagen weiter. Zu Neujahr stellt sich vorübergehend eine Wetterbesserung mit Sonnenschein ein, außerdem wird es kälter sein. Erst später am Tag zieht es von Westen her erneut stärker zu und es kommen neue Regenschauer auf uns zu. Ursache ist eine Warmfront, deren Bewölkung sich am Donnerstag im ganzen Land bemerkbar machen wird. Mit auffrischendem Westwind steigen die Temperaturen wieder merklich an.

Wien: DI:Etwas Regen, zunaechst mild, spaeter deutlich kaelter, Flocken sind dann denkbar, ueber 5 Grad. MI:Besser DO:veraenderlich.

Burgenland: DI: Regen, zunaechst mild, spaeter deutlich kaelter, im N sind dann Flocken denkbar, ueber 5 Grad. MI:Besser. DO:Veraenderlich.

Steiermark: DI: Regen, Schneefallgrenze zw. 1000 und 1500m, abends kann es im N bis in die Taeler schneien. MI: Besserung. DO:
Bewoelkter.

Kärnten: DI: Regen, Schnee meist nur oberhalb von etwa 1000m, spaeter Richtung Osttirol Auflockerungen denkbar. MI: Wolkig. DO:
Bewoelkter.

Tirol: DI: Regenschauer, in der Nacht auf Neujahr kann es bis in die Taeler herabschneien, 4 Grad. MI: Wolkig. DO:Wechselhaft.

Vorarlberg: DI: Regen und Regenschauer, in der Nacht auf Neujahr kann es bis 700m herabschneien, 7 Grad. MI: Wolkig. DO:Wechselhaft.

Salzburg: DI: Tiefdruckwetter, feucht mit Regen, in der Nacht auf Neujahr kann es bis in die Taeler herabschneien. MI:Besserung, kaelter. DO:Veraenderlich.

Oberösterreich: DI: Tiefdruckwetter, feucht mit Regen, spaeter kann es bis in tiefe Lagen herabschneien. MI:Besserung, kaelter. DO:Veraenderlich.

Niederösterreich: DI: Schauer, im Waldviertel geht der Regen bald in Schnee ueber, abends Flocken bis in tiefe Lagen denkbar. MI:Wolkig. DO: Wechselhaft.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001