RadioCafe: Schauspieler Gert Voss Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 4.1.

Wien (OTS) - Otto Brusatti begrüßt am Samstag, den 4. Jänner den Schauspieler Gert Voss als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im RadioCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.****

Geboren wurde er in Shanghai - ein ungewöhnlicher Start einer ungewöhnlichen Laufbahn. Seine große Schauspielkunst entwickelte er an verschiedenen deutschen Theatern, wo auch seine intensive Zusammenarbeit mit Claus Peymann begann. Ab 1986 war Voss regelmäßig am Wiener Burgtheater und Akademietheater zu sehen; durch sieben Sommer verkörperte er bei den Salzburger Festspielen Hofmannsthals "Jedermann". Derzeit spielt Voss am Burgtheater in Thomas Bernhards "Elisabeth II.". Moderator Brusatti stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

Rückfragen & Kontakt:

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
Tel.: 01/501 01/18050
isabella.henke@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA0003