Das Österreich-Wetter vom 29.12.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:.
Eine Kaltfront hat den Alpenraum überquert und in den zuletzt nebelig trüben und kalten Regionen im Osten Erwärmung auf plus 7 Grad gebracht. Es herrscht eine starke West bis Nordwestströmung mit dichten Wolken an der Alpennordseite. Hier gibt es vor allem im Nordstau noch Regen und Schnee zwischen 800 und 1200m Seehöhe bei Temperaturen von 1 bis 5 Grad. An der Alpensüdseite von Osttirol bis in die Südsteiermark lockert der starke Nordwind die Wolken immer mehr auf. Die Temperaturen steigen auf 6 bis 10 Grad.

Vorschau:
In der Nacht zum Montag erfasst eine Warmfront den Westen und beeinflusst zu Wochenbeginn auch den Norden und Osten. Es gibt dichte Wolken mit Regen und Schnee im Osten und Norden anfangs unter 1000m, im Westen schon wieder über 1500m ansteigend. Die Alpensüdseite ist bei Wolken oder Nebelfeldern trocken und zeitweise sonnig. Die Temperaturen steigen auf 1 bis 5, örtlich im Westen bis auf 8 Grad. Der Silvestertag bringt aber aller wieder dichte Wolken mit Regen und Schnee bis 1200m. In der Neujahrsnacht könnte es im Norden bis ins Flachland schneien. Diese Wetterentwicklung ist aber noch sehr unsicher.
Wien:
SO: Frostende, starker Nordwestwind, lokale Schauer, 6 bis 9 Grad, MO+DI. wechselhaftes Westwetter, mit Regen noch zu mild
Burgenland:
SO: Frostende, starker Nordwestwind, lokale Schauer, 6 bis 8 Grad, MO+DI. wechselhaftes Westwetter, mit Regen und zu mild
Steiermark:
SO: dichtere Wolken, Regenschauer, 2 bis 8 Grad, MO+DI: wechselhaftes mildes West-bis Nordwestwetter, 3 bis 8 Grad
Kärnten:
SO: dichtere Wolken, trocken, Nordfoehn 4 bis 8 Grad, MO: Niederungen Nebel, Bergen bewoelkt und sehr mild, DI: wieder Regen, Schnee 1300m Tirol:
SO: Regenschauer 5 Grad, Schnee oberhalb 900 bis 1200m, MO: meist bewoelkt, Nordtirol Regen , DI: wieder Regen, 5 Grad, Schnee 1300m Vorarlberg:
SO: Regensch. 7 Grad, Schnee oberhalb 1000m, MO: anfangs dicht bewoelkt, kaum Sonne, 5 bis 10 Grad, DI: Regen, 5 Grad, Schnee 1300m Salzburg:
SO: dichtere Wolken, Schauer, 1 bis 5 Grad, MO+DI: wechselhaftes mildes West-bis Nordwestwetter, 4 bis 8 Grad
Oberösterreich: