Ärztlicher Bereitschaftsdienst an Wochentagen - in der Nacht ab 1. Jänner 2003 auch in der Region BUCKLIGE WELT

Wien (OTS) - Nachdem die Einrichtung eines ärztlichen Bereitschaftsdienstes an Wochentagen während der Nacht von der NÖ -Ärztekammer, der NÖGKK und dem Land Niederösterreich seit Anfang 2000 in einem Pilotprojekt erfolgreich umgesetzt wurde, startete Anfang Oktober 2000 dieses Service in weiten Teilen Niederösterreichs. Ab 1. Jänner 2003 wird nun auch die Region BUCKLIGE WELT (mit den Gemeinden Zöbern, Krumbach, Kirchschlag in der Buckligen Welt, Bad Schönau und Hochneukirchen-Gschaidt) in dieses System eingebunden.

Unter der Tel.-Nummer 141 (ohne Vorwahl) sind ab diesem Tag in folgenden Bezirken bzw. Regionen während der Nacht von Montag bis Freitag Ärzte in der Zeit von 19.00 Uhr bis 7.00 Uhr erreichbar:

• Waldviertel: Gmünd, Krems, Horn, Waydhofen a.d. Thaya, Allentsteig
  • Mostviertel: Amstetten, Melk, Scheibbs, Waidhofen/Ybbs, Haag
  • Weinviertel: Mistelbach, Gänserndorf, Hollabrunn, Kornneuburg
  • Zentralraum: St. Pölten, - Stadt / Land, Tulln, Klosterneuburg, Lilienfeld
  • Industrieviertel:Mödling, Baden, Wr. Neustadt, Bruck a.d.Leitha, Region Neunkirchen, Schwechat, Region Bucklige Welt

Damit ist der ärztliche Bereitschaftsdienst an Wochentagen während der Nacht durch Ärzte in NÖ mit eine Abdeckung von mehr als 99 % nahezu abgeschlossen. Lediglich 1/3 des Bezirkes Neunkirchen und ein Teil des Bezirkes Zwettl müssen in den nächsten Monaten noch eingebunden werden.

Ärztekammer für NÖ
Tel. 01/53751 - 221 DW

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB0006