Das Österreich-Wetter vom 28.12.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine Kaltfront erreicht den Westen und Süden Österreichs. Am Samstag ist es im Osten und Norden oberhalb der Hochnebeldecke noch föhnig aufgelockert und mild. Im Westen und Süden ist es stark bewölkt und es gibt im Südstau etwas Regen und Schnee nur bis 1500m. Die Temperaturen steigen auf 3 bis 7, örtlich noch bis 9 Grad. Bei hartnäckigem Nebel gibt es nur -2 bis 1 Grad.

Vorschau: Am Sonntaghalten sich noch dichtere Wolken und am Vormittag gibt es im Nordstau noch einzelne Regen- und Schneeschauer bis knapp 1000m. In den zuletzt frostigen Lagen im Osten wird es bei auffrischendem Westwind milder. Die Höchstwerte erreichen 2 bis 8 Grad. Die nächste Woche bringt wechselhaftes und bis Silvester auch viel zu mildes Westwetter. Es gibt am Montag Vormittag nordseitig etwas Regen bis 1400m hinauf, im Süden zähe Nebelfelder. Der Silvestertag bringt aus Westen Regen und in der Neujahrsnacht nordseitig Schnee örtlich unter 1000m.

Wien: SA: Nebel oder Hochnebel wenig Sonne, -2 bis 1 Grad, SO:
Westwind und 6 Grad, dichte Wolken, MO: trueb, aber mild

Burgenland: SA: Nebel oder Hochnebel wenig Sonne, -2 bis 3 Grad im Sueden, SO: 7 Grad, dichte Wolken, MO: trueb, aber mild

Steiermark: SA: dichtere Wolken, teils Nebel 0 bis 9 Grad, SO:
dichtere Wolken, Norden noch Schauer, sonst trocken, 4 bis 8 Grad

Kärnten: SA: Regensch. 4 Grad, Schnee 1400m, SO: dichtere Wolken, trocken, 4 bis 8 Grad, MO: Niederungen Nebel, Bergen sonniger sehr mild

Tirol: SA+SO: Regenschauer 6 Grad, Schnee oberhalb 1200 bis 1700m, MO: anfangs bewoelkt, dann sonniger sehr mild mit 6 bis 10 Grad

Vorarlberg: SA+SO: Regensch. 6 Grad, Schnee oberhalb 1100 bis 1700m, MO: anfangs dicht bewoelkt, dann sonniger sehr mild mit 10 Grad

Salzburg: SA: Nachmittags Regensch. 7 Grad, Schnee 1700m, SO:
dichtere Wolken, Schauer, 5 Grad, MO: dichte Wolken, sehr mild 8 Grad

Oberösterreich: SA: abends Regensch. anfangs Nebel und kalt, SO+MO: dichtere Wolken, Schauer, 6 Grad, Schnee 1200 bis 1600m

Niederösterreich: SA: dichtere Wolken, Tal frostig, Bergen mild, SO+MO: etwas Regen, Schnee nur 1400m, milde 7 Grad