Aktuelle Schneeberichte unter www.austria.info

Wien (OTS) - Wer sich über die aktuelle Schneelage informieren will, ist auf der Homepage der Österreich Werbung unter www.austria.info gut aufgehoben. Unter dem button Urlaubstipps Winter sind alphabetisch 261 Wintersportgebiete mit einem Klick abrufbar. Hier ein Auszug einiger Skiregionen, die zum Skifahren und Snowboarden bei guten Pistenbedingungen einladen:

Im gesamten Arlberggebiet, d.h. St. Anton, St. Christoph und Lech, sind bei einer Schneehöhe bis 185 cm hervorragende Schneebedingungen. Ebenso ist in Sölden und Hochgurgl bei 200 cm Schneehöhe perfektes Skivergnügen gesichert. In Obertauern sind bei 50 bis 60 cm Schneelage 20 Lifte in Betrieb. Am Katschberg können alle Skischwünge bei einer Höhe von 50 cm bis zu den Hotels gezogen werden. Auf der Turracher Höhe warten bis zu 70 cm Schnee. Alle Lifte sind in Betrieb und ermöglichen grenzenloses Skivergnügen. Auch in der Dachstein Tauern Region können sich Skifans freuen. Abfahrten sind dank Kunstschnee bis ins Tal möglich und alle Lifte in Betrieb. Wintervergnügen wartet auch am Semmering, der dieses Wochenende Austragungsort des Weltcuprennens sein wird.

Dr. Christa Lausenhammer
Unternehmenssprecherin der Österreich Werbung
Fax. 01/588 66-266
mailto: christa.lausenhammer@austria.info