Das Österreich-Wetter vom 27.12.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Der Freitag bringt im Norden und Osten und teils im Süden Boden und Hochnebelfelder, die sich im Osten und Norden auch tagsüber halten werden. Örtlich gibt es gefrierendes Nieseln und somit glatte Straßen. Im Westen und auf den Bergen wird der Südwind stärker und es wird föhnig bei Höchstwerten im Westen bis 10 Grad oder auch darüber. Bei Nebel gibt es auch tagsüber leichten Frost. Sonst steigen die Temperaturen auf 2 bis 6 Grad. Dabei wechseln Sonne und mittelhohe Wolken, die aus Südwesten durchziehen.

Vorschau: Am Samstag ist es im Osten und Norden oberhalb der Hochnebeldecke noch föhnig aufgelockert und mild. Im Westen und Süden ist es stark bewölkt und es gibt im Südstau etwas Regen und Schnee nur bis 1500m. Die Temperaturen steigen auf 2 bis 6, örtlich noch bis 9 Grad. Bei hartnäckigem Nebel gibt es nur 0 Grad. In der Nacht zum Sonntag zieht die Kaltfront ostwärts und bringt auch im Norden etwas Regen, teils gefrierend und Schnee meist nur oberhalb 1300m. Die nächste Woche geht mit einer wechselhaften Westwetterlage viel zu mild weiter.

Wien: FR+SA: starke Suedoststroemung und Nebel oder Hochnebel wenig Sonne, -3 bis 0 Grad, SO: Milderung, dichte Wolken

Burgenland: FR+SA: starke Suedoststroemung und Nebel oder Hochnebel wenig Sonne, -3 bis 0 Grad, SO: Milderung, dichte Wolken

Steiermark: FR: Nebel -1 Grad, bei Foehn und 5 Grad, SA: Regensch. 4 Grad, Schnee 1400m, SO: dichtere Wolken, 4 Grad

Kärnten: FR: oberhalb des Nebels foehnig und 5 Grad, SA: Regensch. 4 Grad, Schnee 1400m, SO: dichtere Wolken, trocken, 4 Grad