Das Österreich-Wetter vom 26.12.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang Puchheim (OTS) - Österreich:.
Auch am Stefanitag sorgt ein Hoch über dem Balkan im Flachland für teils zähe und dichte Hochnebelfelder und im Osten teils kräftigem Südostwind. Die Temperaturen steigen hier nur auf -5 bis -2, im Westen auf milde 4 bis 8 Grad. Die Zone mit den hohen Plusgraden reicht bis Salzburg. Außerhalb der Nebelzonen ist es im Westen noch bewölkter und nur zeitweise sonnig. Rasch sonnig wird es oberhalb des Nebels im Norden und Osten.

Vorschau:
Am Freitag wird es auf den Bergen föhnig, in den Niederungen oft ganztägig nebelig trüb und im Osten noch kalt. In den Föhnstrichen sind allerdings bis zu 10 Grad möglich. Dichtere Nebelfelder halten sich auch in Kärnten und der Steiermark, darüber ist es noch sonnig. Das Wochenende wird mit einem Mittelmeertief wechselhafter, aber nicht winterlich. Es gibt am Samstag im Süden etwas Regen, am Sonntag dann auch im Norden. Schnee fällt aber nur oberhalb 1000 bis 1400m. Die Temperaturen steigen auf 2 bis 6 Grad.
Wien:
DO-SA: starke Suedoststroemung und Nebel oder Hochnebel wenig Sonne, -4 bis 2 Grad zum Samstag hin
Burgenland:
DO-SA: starke Suedoststroemung mit Nebel oder Hochnebel nur wenig Sonnenschein, -3 bis 2 Grad zum Samstag hin
Steiermark:
DO: Nebel, etwas Sonne auf den Bergen, -3 bis 3 Grad, FR: oberhalb des Nebels foehnig und 7 Grad, SA: dichte Wolken, milder
Kärnten:
DO: Nebel, etwas Sonne auf den Bergen, 0 bis 3 Grad, FR: oberhalb des Nebels foehnig und 5 Grad, SA: Regensch. 4 Grad, Schnee 1000m
Tirol:
DO: Nebel, etwas Sonne auf den Bergen, 1 bis 6 Grad, FR: Nordtirol foehnig und 10 Grad, SA: Regensch. 4 Grad, Schnee 1300m
Vorarlberg:
DO: Nebel, etwas Sonne auf den Bergen, 4 bis 8 Grad, FR: oberhalb des Nebels foehnig und 8 Grad, SA: Regensch. 4 Grad