Das Österreich-Wetter vom 20.12.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein zum Balkan wanderndes Hochdruckgebiet sorgt am Freitag außerhalb bzw. nach Auflösung von Nebel- und Hochnebelfeldern für sonniges und trockenes Winterwetter. Erst gegen Abend ziehen in Vorarlberg und Teilen Tirols Wolken auf, in der Nacht auf den Samstag setzen dann erste Niederschläge ein. Am Freitag Morgen ist es mit Frühwerten zwischen –12 und –1 Grad sehr kalt, auch tagsüber liegen die Tageshöchstwerte im Flachland des Ostens sowie bei Nebel meist im frostigen Bereich. Im Westen ist es milder, dort sind an den Sonnenhängen deutliche Plusgrade bis über 5 Grad

Vorschau: Am Samstag besteht die Gefahr von gefrierendem Regen mit glatten Straßen. Im Norden Österreichs ziehen nämlich ein paar dichtere Regenwolken durch, anfangs kann auch noch Schnee dabei sein. Der Wind kommt aus West und frischt teilweise stärker auf. Auch am Sonntag ist es im Norden noch wechselhaft, die südlichen Landesteile zeigen sich bei dieser Wetterlage begünstigt. In der neuen Woche bleibt es unbeständig. Zumindest im Osten Österreichs gibt es noch Hoffnung auf weiße Weihnachten.

Wien: FR: Mischung aus Sonne und Nebel, frostig kalt. SA:
Wechselhaft, deutlich mehr Wolken. SO: Keine Besserung, bewoelkt.

Burgenland: FR: Mischung aus Sonne und Nebel, frostig kalt. SA:
Wechselhaft, deutlich mehr Wolken. SO: Keine Besserung, bewoelkt.

Steiermark: FR: Sonne und Nebel, herunten meist frostig kalt, -2 Grad. SA+SO: Leicht wechselhaft, allmaehlich milder, im S meist trocken.

Kärnten: FR: Sonne und Nebel, herunten meist frostig kalt, -2 Grad. SA+SO: Leicht wechselhaft, allmaehlich milder, meist trocken.

Tirol: FR: Sonne, spaeter immer mehr Wolken, nachts etwas Regen oder Schnee, 2 Grad. SA: Mild, etwas Regen. SO: Veraenderlich, zu mild.

Vorarlberg: FR: Sonne und Nebel, spaeter mehr Wolken, nachts etwas Regen mit Glatteisgefahr, 4 Grad. SA: Etwas Regen. SO: Veraenderlich, zu mild.

Salzburg: FR: Sonne und Nebel, bis 2 Grad. SA: Wechselhaft, Gefahr von gefrierendem Regen. SO: Bewoelkt, mild.

Oberösterreich: FR: Sonne und Nebel, -1 Grad, Ostwind. SA:
Wechselhaft, Gefahr von gefrierendem Regen. SO: Bewoelkt, mild.

Niederösterreich: FR: Mischung aus Sonne und Nebel, frostig kalt. SA: Wechselhaft, Glatteisgefahr. SO: Keine Besserung, bewoelkt, milder.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001