Ö3 Versteigerung für "Licht ins Dunkel"

Tag 1 der Versteigerung bringt 50.000 Euro

Wien (OTS) - Der erste Auktionstag der Ö3 Versteigerung für "Licht ins Dunkel" brachte gestern, Mittwoch, die sensationelle Summe von 50.000 Euro. Ein einmaliges Versteigerungsobjekt wird es am Freitag geben: Ö3 Hörer haben die exklusive Chance, zwei Finalkarten für die Fußball EM 2008 in Wien zu ersteigern. ÖFB-Präsident Friedrich Stickler stellt diese Karten aus seinem persönlichen Kontingent zur Verfügung. "Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten" vom 18. bis 20. Dezember 2002 im Hitradio Ö3.****

Versteigert werden die personalisierten EURO 2008 Finalkarten (sie dürfen laut den UEFA Regeln nicht weiterverkauft werden) am Freitag (20.12.) im Ö3 Wecker bei Hary Raithofer. Der Spendenerlös kommt den Soforthilfefond von "Licht ins Dunkel" zugute.

Weitere Exponate im Überblick:

Gerda Rogers: Ö3-Astrologin Gerda Rogers erstellt ein Horoskop für zwei Personen. Außerdem: Ein Wochenende im Grand Hotel "Sauerhof" in Baden und ein Abendessen mit Gerda Rogers im Haubenrestaurant.

Dieter Bohlen: Mahlzeit Package: Ein Original von Dieter Bohlens Skandalbuch "Nichts als die Wahrheit" (ohne Änderungen bzw. gestrichenen Passagen), signiert von Oliver und Alois. Dazu eine CD mit allen Folgen der Bohlen-Serie aus "Ö3-Mahlzeit".

Markus Rogan: Trainingsanzug: Ein Trainingsanzug von der Stanford University/Kalifornien (nicht käuflich!), signiert von Markus Rogan, dem dreifachen Schwimm-EM-Medaillengewinner 2002 und Silbermeldaillengewinner bei der WM 2001 in Japan.

Phil Collins: Goldene CD: Die Goldene CD, die Phil Collins für 25.000 verkaufte Exemplare für "Testify" erhalten hat. Signiert mit der Widmung "to 'Licht ins Dunkel' 2002 many thanks for your generosity! ...and for helping the children! Love Phil Collins".

Die Objekte mit Fotos zum mitbieten gibt es online auf http://oe3.ORF.at oder über www.OneTwoSold.at.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Christine Klimaschka
Petra Jesenko
Tel.: 01/36069/19121