ALPHA Österreich: Programmvorschau vom 23. bis 27. Dezember 2002

Wien (OTS) - ALPHA Österreich, das ORF-Programmfenster in
BR-alpha, dem Bildungsspartenkanal des Bayerischen Rundfunks, hat von Montag, dem 23., bis Freitag, den 27. Dezember 2002, um 21.00 Uhr folgende Sendungen auf dem Programm:

Montag, 23. Dezember: "Klingendes Österreich: Kitzbüheler Alpen - Vom Hahnenkamm zur Schmittenhöhe" (Teil 1)
Von Kitzbühel geht es hinauf zum Hahnenkamm, wo Sepp Forcher mit Hansi Hinterseer zusammentrifft. Von dort geht es weiter zum Stanglwirt in Going, hinein ins Spertental und nach Hopfgarten im Brixental. Die jahrhundertealte Häusergruppe um den Fuchswirt in Kelchsau überrascht mit bodenständiger Schönheit. Mittersill und Jochberg sind weitere Stationen. Außen begeistern die schneebedeckten Berge und verschneiten Tannen, innen die Mitterhögl Hausmusik, Sainihonsa Viergesang und die Aschauer Weisenbläser.

Am Dienstag, dem 24. Dezember, am Mittwoch, dem 25. Dezember, und am Donnerstag, dem 26. Dezember, entfallen die ALPHA-Österreich-Sendungen auf Grund der Weihnachtsfeiertage.

Freitag, 27. Dezember: "Klingendes Österreich: Kitzbüheler Alpen -Vom Hahnenkamm zur Schmittenhöhe" (Teil 2)

ALPHA Österreich, das ORF-Fenster in BR-alpha, dem Bildungsspartenkanal des Bayerischen Rundfunks, kann über die Satelliten ASTRA 1C (analog) und ASTRA 1H (digital) europaweit empfangen werden: Montag bis Freitag von 21.00 bis 21.45 Uhr, in ORF TELETEXT auf Seite 308 und im Internet unter http://tv.ORF.at/alpha.

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Barbara Jagschitz