UNGARN - noch 499 Tage bis zur EU!

Geheimtip der Woche Golf in Ungarn

Wien (OTS) - Golf hat sich längst zum Breitensport gewandelt und findet immer mehr Anhänger. Auch in Ungarn zählt der grüne Sport mit dem kleinen weißen Ball seit zehn Jahren zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigung einer stetig wachsenden Zahl an Einheimischen und Besuchern aus dem Ausland. Mittlerweile 13 Golfplätze mit 9 oder 18 Löchern stehen in den schönsten Gebieten des Landes zur Verfügung, deren Dienstleistungen sich mit internationalen Courses durchaus vergleichen können. Einige der Plätze haben Turnier- und Championshipformat.

Einer der schönsten und anspruchsvollsten seiner Art ist der Birdland Golf & Country Club in Bad Bük. Er wurde 1991 gegründet und zwei Jahre später eröffnet. Der Championship-Course mit 18 Loch erstreckt sich über ein 7 ha großes Seen- und Waldgebiet und zählte bereits 1995 zu den zwanzig besten in Europa. Derzeit entsteht neben dem Golfplatz ein Radisson SAS Ressort mit Golfakademie, zugleich wird der Course um weitere neun Löcher vergrößert.

Exklusives Ambiente bietet der 9-Loch-Golfplatz des Princess Palace Hotel Golf & Ressort Clubs***** im nordwestungarischen Dunakiliti, unweit der Grenze zu Österreich. Das Luxus-Palasthotel und der auf einem 14 ha Areal angelegte Platz erfüllen auch höchste Erwartungen. Den Gästen stehen ein eigenes Clubhaus und im Hotel ein Wellnessbereich mit Römerbad zur Verfügung.

An der mittleren Donauregion rund um Budapest gibt es mit dem Pannonia Golf & Country Clubs, dem Thermal Golf Club Hotel Pólus Palace*****, dem Kisoroszi Golfpark & Country Club und noch weiteren hervorragenden Anlagen gleich eine hohe Konzentration an 18-Loch-Plätzen, weiter im Süden locken der Pitch & Putt Golfplatz der Rogner Hotel & Spa Lotus Therme**** in Hévíz mit 6 Löchern und Driving Range, der Hencse National Golf & Country Club oder der Golf Club Pécs mit jeweils 18 Löchern.

Das Budai Golf Center nahe Budapest ist besonders familiär und kinderfreundlich und bietet für den Nachwuchs sogar 50 Prozent Ermäßigung für die ersten Schritte auf dem 6-Loch Übungs-Academy-Course, der Driving Range und am Putting und Chipping Green. Auch im Clubhaus fühlen sich große und kleine Champions wohl.

Detaillierte Auskünfte über alle 13 Golfplätze in Ungarn gibt die neue, soeben in deutscher Sprache erschienene Broschüre "Ungarn -Golfplätze und Golfanlagen" sowie der Ungarische Golfverband unter hungolf@hungolf.hu und http://www.hungolf.hu.

Ungarisches Tourismusamt
A-1010 Wien, Opernring 5.
Tel. 01/585 20 12-13, Fax 01/585 20 12-15
E-mail: ungarn@ungarn-tourismus.at
Internet: http:/www.hungarytourism.hu, http://www.travelport.hu

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUN0001