Hatzl gratuliert BV a.D. Franz Haas zum 65. Geburtstag

Wien (OTS) - Anlässlich des 65. Geburtstages von BV a.D. Franz
Haas gratulierte Wiens 1. Landtagspräsident Johann Hatzl am Donnerstag dem langjährigen Bezirksvorsteher von Simmering. Haas, der von Juni 1989 bis Mai 2001 Bezirksvorsteher des 11. Wiener Gemeindebezirkes war, habe in seiner Funktion als Bezirksvorsteher über jede Parteigrenze hinweg immer ein offenes Ohr für die Bewohner Simmerings gehabt, betonte Hatzl. Als wesentliche Eigenschaften nannte er weiters, dessen Umsicht, Detailgenauigkeit, Bürgernähe und seine Liebe zum Bezirk. Vor seiner Tätigkeit als Bezirksvorsteher war Haas von 1981 bis 1989 Mandatar des Wiener Gemeinderates und Landtages.

Lebenslauf Franz Haas

Franz Haas wurde am 23. Dezember 1937 in Wien geboren. Nach Besuch der Pflichtschule lernte er das Schneiderhandwerk, welches er mit der Meisterprüfung ablegte. In späterer Zeit war er in der niederösterreichischen Gebietskrankenkasse beruflich tätig. Nebenberuflich schrieb er auch für die Arbeiter-Zeitung. Seine politische Karriere begann Haas im Jahre 1971 als Bezirkssekretär der Simmeringer SPÖ. Das Amt des Bezirksvorstehers legte Haas vor eineinhalb Jahren zurück. Haas ist Träger des Goldenen Ehrenzeichens der Stadt Wien. (Schluss) red

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Diensthabender Redakteur
Tel.: 4000/81 081

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0002