Das Österreich-Wetter vom 18.12.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Aus dem Norden strömen kalte, aber immer trockenere Luftmassen zu den Alpen. In Österreich zeigt sich das Wetter zweigeteilt: Während es im Norden noch dichtere Wolken und letzte abklingende Schnee- bzw. Schneeregenschauer gibt, lockern die Wolken im Süden und im Westen immer öfter auf und lassen die Sonne durch. Auch im Flachland des Ostens lockert der lebhafte, teilweise sogar stürmische Nordwestwind die Wolken immer häufiger auf. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen –3 und 4 Grad.

Vorschau: Der Donnerstag bringt kaltes, aber überall im Land zeitweise sonniges Wetter. Auch am Freitag gibt noch die Sonne den Ton an, wenngleich Nebel- und Hochnebelfelder in den Niederungen immer zäher werden. Mit den Temperaturen geht es aufwärts. Am Samstag und am Sonntag durchziehende Wolken mit wenig Niederschlag.

Wien: MI: Auflockerungen, unergiebige Schneeschauer noch denkbar, 1 Grad. DO+FR: Kalt, oefters sonnig.

Burgenland: MI: Auflockerungen, im S sogar teils sonnig, im N unergiebige Schneeschauer denkbar, 1 Grad. DO+FR: Kalt, oefters sonnig.

Steiermark: MI: Im S in erster Linie sonnig, Richtung Schladming etwas Schnee moeglich, bis 3 Grad. DO+FR: Sonnig, aber recht kalt.

Kärnten: MI: Nordwind, in erster Linie sonnig, ein paar Nebelbaenke, bis 3 Grad. DO+FR: Sonnig, aber recht kalt, Nebel moeglich.

Tirol: MI: Im Ausserfern und im Unterland noch etwas Schnee, sonst Auflockerungen, in Osttirol sonnig, 1 Grad. DO+FR: Oft sonnig.

Vorarlberg: MI: Zunaechst Nebel und Hochnebel, tagsueber immer sonniger, 3 Grad. DO: sonnig, teils nebelig. FR: Sonne und Wolken.

Salzburg: MI: Im Tennengau und Pongau noch etwas Schnee, sonst Auflockerungen, im Lungau sonnig, 1 Grad. DO+FR: Oft sonnig.

Oberösterreich: MI: Abkuehlung, starker Wind, im Donauraum Auflockerungen, etwas Schnee Richtung Bergland. DO+FR: Ueberall sonniger.

Niederösterreich: MI: Abkuehlung, starker Wind, im Flachland Auflockerungen, etwas Schnee Richtung Voralpen und Wienerwald. DO+FR:
Ueberall sonniger.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001