Rauch-Kallat: Ein tolles Weihnachtsgeschenk

Übergabe eines Toyota Yaris an Theresia Schützenberger

Wien, 17. Dezember 2002 (ÖVP-PK) "Es ist schön, wenn man Menschen so kurz vor Weihnachten ein so tolles Geschenk machen kann", freute sich heute, Dienstag, ÖVP-Generalsekretärin Abg.z.NR Maria Rauch-Kallat anlässlich der Übergabe des Hauptpreises des "Abfertigung neu"-Gewinnspiels. Glückliche Gewinnerin eines nagelneuen Toyota Yaris ist Theresia Schützenberger aus St. Agatha in Oberösterreich. Im Zuge des ÖVP-Gewinnspieles zur Abfertigung neu wurden in ganz Österreich Brieflose verteilt. Ca. 10 Prozent davon waren Sofortgewinne. Bei der Schlussverlosung am 23. November wurde als Hauptpreis ein Toyota Yaris verlost, dessen Schlüssel heute von Generalsekretärin Maria Rauch-Kallat bei Toyota Frey in der Triester Strasse in Wien überreicht wurde.****

"Mit der Abfertigung neu werden eben alle profitieren", sagte Rauch-Kallat. Schließlich hätten in Zukunft alle 3,1 Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer Anspruch auf eine Abfertigung oder eine Zusatzpension. Vor allem Lehrlinge und Saisoniers, die bisher keinen Anspruch hatten, sowie Frauen würden mit dieser Neuerung gewinnen. "Frauen deshalb, da sie aufgrund kürzerer Arbeitsverhältnisse bisher oft keinen Anspruch erwerben konnten", erklärte die Generalsekretärin. "Für viele Menschen ist die neue Betriebliche Mitarbeitervorsorge ein wichtiger Schritt für den Aufbau einer zweiten Pensionssäule", schloss Rauch-Kallat.

ÖVP-Kommunikationsabteilung, Tel.:(01) 401 26-420
Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0011