Management Team des Jahres gesucht

Wettbewerb des erlebten Lernens startet wieder

Wien (OTS) - Beim Managementcup 2003 (www.managementcup.com)
agieren die Teilnehmer als Vorstand eines virtuellen Unternehmens. Wer sich durch scharfe Kalkulation, ausgeklügelte Strategien und unternehmerisches Geschick gegen die Mitbewerber durchsetzt, hat die Chance im Finale der besten fünf zum Management Team des Jahres gekürt zu werden.

Die Aufgabe: Gemeinsam mit KollegInnen gilt es ein virtuelles Unternehmen zu leiten. Wie im wirklichen Leben sorgen starke Konkurrenten, Marktentwicklungen und eine Vielzahl von weiteren Einflussfaktoren für Spannung. In der Hauptrunde können die getroffenen Entscheidungen orts- und zeitunabhängig über das Internet eingegeben werden. Im Semifinale werden die fünf Finalisten in einer Vorort-Veranstaltung ermittelt, welche im Finale um die Auszeichnung zum Management Team des Jahres konkurrieren. Mit der Siegerehrung und der Auszeichnung des Gewinnerteams zum "Management Team des Jahres" endet der Wettbewerb.

Mitmachen kann jeder, der sein betriebswirtschaftliches Denken verbessern will. Auch jene, die nicht auf die Prämie für das Siegerteam - ein Outdoorweekend mit Rafting, Canyoning oder Mountainbiketour - aus sind, können dabei viel gewinnen: Das Erkennen unternehmerischer Zusammenhänge, betriebswirtschaftliches Know-how, wertvolle Erfahrungen oder die Entwicklung von Strategien bis hin zum "Erlebnis" der Auswirkungen von Entscheidungen reicht die Palette des Lernens. Kein Wunder, dass der Managementcup von vielen Unternehmen als Weiterbildungsmaßnahme eingesetzt und Teams aus unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens gebildet werden.

Alle 14 Tage gilt es, Vertriebs-, Marketing-, Personal- und Finanzentscheidungen zu treffen. Apropos Entscheidung: Teams von großen Unternehmen, wie BMW, Coca-Cola, Telekom Austria, aber auch viele kleine Unternehmen haben sich bereits entschieden, diese Herausforderung anzunehmen. Der Wettbewerb startet am bereits am 14. Jänner 2003.

s.i.c-consulting Unternehmensberatung GmbH
Ansprechpartner: Harald Antlanger