Ö3 Versteigerung für "Licht ins Dunkel"

Mark Knopfler Gitarre steht bei 2.050,- EUR

Wien (OTS) - Alle Jahre wieder ... können im Hitradio Ö3 traditionell kurz vor Weihnachten exklusive Objekte österreichischer und internationaler Stars zugunsten der Aktion "Licht ins Dunkel" ersteigert werden. Seit einigen Tagen kann man online auf oe3.ORF.at mitbieten, das Echo ist enorm und der Andrang ist groß. So steht die handsignierte E-Gitarre des Dire Straits Frontman Mark Knopfler mittlerweile bei 2.050,- EUR. "Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten -drei Tage Ö3 für Licht ins Dunkel, von 18. bis 20. Dezember im Hitradio Ö3.****

Während dieser Tage Geschäfte verzweifelt nach exklusiven Weihnachtsgeschenken abgesucht werden, hat das Hitradio Ö3 einzigartige Exponate aufgestellt, die es sonst nicht käuflich zu erwerben gibt. Von 18. bis 20. Dezember, zwischen 9.00 und 19.00 Uhr, können die Exponate im Hitradio Ö3 live auf Sendung ersteigert werden. Die Spendengelder der heurigen Aktion kommen dem Soforthilfefonds von "Licht ins Dunkel" zugute. Die rasche und unbürokratische Hilfe für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, ist das Ziel des Soforthilfefonds.

Einige Exponate im Überblick:
"Ein Amadeus Music Award": Ein Amadeus Award aus dem Jahr 2002. Stars wie Joe Cocker, Bryan Ferry, Bro’sis, die No Angels, Reinhard Fendrich, Zabine und viele mehr haben den Award am 3. Oktober bei der Gala in Wien signiert. Das Sammlerstück für alle Musik-Fans liegt bei einem Auktionsstand von 425,- EUR.

"Hermann Maier Werkzeug": Ein Maier-Sammlerstück der ganz besonderen Art. Am 25. Oktober 1995 hat der Herminator seine Maurerkelle und die Wasserwaage im Haus seiner Eltern an den Nagel gehängt, um Skistar zu werden. Im Hitradio Ö3 gibt es diese mit Originalunterschrift zu ersteigern. Der Auktionsstand liegt bei 245,- EUR.

"Ferrari Package": Ein Wochenende mit einem Ferrari nach Wahl, inklusive 800 Kilometer Fahrspaß. Dazu eine Einladung nach Velden zum internationalen Sportwagenfestival 2003 vom 20. - 22. Juni für eine Person. Außerdem ein Foto, signiert von Formel 1 Weltmeister Michael Schumacher. Das Ferrari Package liegt bei einem Auktionsstand von 2.100 EUR.

"Lotterien-Gala - Nacht des Sports": Einmal mit den österreichischen Sport-Stars an einem Tisch sitzen und Sportlern wie Stephan Eberharter, Stefanie Graf, Andreas Goldberger und Co. die Hand schütteln. Zu ersteigern gibt es zwei nicht käuflich zu erwerbenden Karten für die Galanacht des Sports 2003 in Salzburg. Inkludiert ist ein Treffen mit den Sportlern des Jahres, sowie ein Gala-Dinner. Auktionsstand liegt bei 620,- EUR.

"Eine Original Euro-Münzen Kollektion Vatikan": Diese absolute Rarität ist in Österreich kaum erhältlich und wird aktuell um 2.900 EUR gehandelt. Zur Verfügung gestellt von der Oesterreichischen Nationalbank.

Die Objekte mit Fotos zum mitbieten gibt es online auf http://oe3.ORF.at oder über www.OneTwoSold.at.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Petra Jesenko
Tel.: 43-1-36069-19121
Fax: 43-1-36069-519121