ÖAMTC: Erster Schneefall im Großraum Wien

"Gelbe Engel" im Dauereinsatz

Wien (ÖAMTC-Presse) - Schon am frühen Montagmorgen sorgte nächtlicher Schneefall für starke Behinderungen im Frühverkehr. Die A 23, Südosttangente, musste schon vor 6:00 Uhr in Fahrtrichtung Süden gesperrt werden, weil sich ein Lkw kurz nach dem Laaerbergtunnel quergestellt hatte. Ein Stau rückreichend bis zum Knoten Handelskai war die Folge. Gegen 6:00 Uhr hatte man den Lkw entfernt. Der Stau löste sich allerdings nur langsam auf.

Wie die Autobahnmeisterei Alland meldete, bedeckte Neuschnee auch den ganzen Verlauf der A 21, Wiener Außenring Autobahn. Bei Gießhübl blieben dadurch immer wieder Lkw hängen. Zu Stauaufkommen kam es dadurch noch nicht.

Die "Gelben Engel" des ÖAMTC waren schon die ganze Nacht im Dauereinsatz. Starthilfen und hängen gebliebene Fahrzeuge bildeten das Gros der Einsatzgründe. "Autofahrer werden gebeten, nur mit Winterreifen die heutige Fahrt anzutreten." so ein Einsatzleiter des ÖAMTC.

(Fortsetzung möglich)
ÖAMTC-Informationszentrale/ Ob, Kö, De