Lebenslauf des neuen SPÖ-Abgeordneten Christoph Matznetter

Wien (SK) Christoph Matznetter wurde am 8. Juni 1959 in Wien geboren. Nach dem Besuch der Volksschule im Lycée Francais de Vienne maturierte Matznetter 1978 im Bundesgymnasium Amerlingstraße in Wien IV. Von 1978 bis 1983 studierte er Politikwissenschaft an der Universität Wien. Von 1980 bis 1985 absolvierte Matznetter eine Ausbildung als beeideter Buchprüfer und Steuerberater. Matznetter ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. ****

Matznetter ist geschäftsführender Gesellschafter der Merkur Treuhand und der Matznetter Steuerberatungsges.m.b.H. Weiters ist Matznetter geschäftsführender Gesellschafter der Standard WirtschaftsprüfungsgmbH sowie Vorstandsvorsitzender der PYROR Privatstiftung und der ROMA Privatstiftung. Er ist zudem Aufsichtsratsmitglied in verschiedenen Unternehmen.

Sein politisches Engagement begann 1978 als Bundeskoordinator des Sozialistischen Schülerzentrums. Anschließend war er Schülerreferent in der Sozialistischen Jugend Österreichs. Seit 2000 ist Matznetter Bundesparteikassier der SPÖ und Mitglied des Bundesparteipräsidiums und des Bundesparteivorstands. (Schluss) ns

Pressedienst der SPÖ
Tel.: (++43-1) 53427-275

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPK0031