Gebrüder Weiss unterstützt Behindertensport

Das Austria-Ski-Team / Behindertensport freut sich über neuen Sponsor

Lauterach (OTS) - Dieses Wochenende startet die Europacupsaison
der BehindertensportlerInnen alpin im Pitztal. Mit an Bord ist Gebrüder Weiss als neuer Teamsponsor der Österreichischen Mannschaft. Der Sponsorvertrag zwischen Gebrüder Weiss und dem Sportförderverein für Behindertenskilauf wurde vor kurzem in Innsbruck unterzeichnet.

"Wir werden in den kommenden zwei Jahren das Austria-Ski-Team / Behindertensport mit einem Eurobetrag im fünfstelligen Bereich unterstützen", informiert Gebrüder Weiss Vorstandsmitglied Paul Senger-Weiss. Johannes Angerer, Kommunikationschef des Logistikkonzerns und Initiator des Behindertensport-Sponsorings ergänzt: "Ein wesentlicher Kernwert unserer Firmenkultur ist es, sich auch schwierigen Herausforderungen zu stellen, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Und, ganz ehrlich, ich kann mir keinen Sport vorstellen, der hier besser dazu passen würde!".

"Früher hat man unsere sportlichen Aktivitäten mehr als 'Beschäftigungstherapie für Behinderte' belächelt!", meint Michael Knaus, Behindertensport-Referent des ÖSV, "Das ändert sich immer mehr. Unsere Leute erbringen Spitzenleistungen, die denen unserer nicht behinderten Kollegen keinesfalls nachstehen." Die neue Partnerschaft mit Gebrüder Weiss sei für ihn ein weiterer Schritt in Richtung vollwertiger Sport, "mit entsprechendem Publikum, mit entsprechender Aufmerksamkeit von Seiten der Medien und der Sponsoren."

94 Standorte weltweit

Insgesamt beschäftigt der Gebrüder Weiss Konzern 2.985 Mitarbeiter an 94 Standorten weltweit. Im letzten Geschäftsjahr hat dieses Österreichische Unternehmen einen Umsatz von ca. 555 Mio. EUR erwirtschaftet.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original
Bild Service sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at