SPÖ-Termine vom 16. Dezember bis 22. Dezember 2002

DIENSTAG, 17. Dezember 2002:

18.30 Uhr Eva Nowotny - Veranstaltung

Eva Nowotny, Leiterin der integrations- und wirtschaftspolitischen Sektion im Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten, hält auf Einladung des Bruno - Kreisky Forum für internationalen Dialog einen Vortrag zum Thema "Von Kopenhagen nach Kopenhagen: Die Erweiterung der Europäischen Union" (18.30 Uhr, Bruno Kreisky Forum für internationalen Dialog, 19, Armbrustergasse 15). Um Anmeldung unter Tel. Nr. 01/318 82 60/20, Fax 01/378 51 11 oder e-mail:
kreiskyforum@kreisky.org wird gebeten.

MITTWOCH, 18. Dezember 2002:

10.30 Uhr Fischer - Pressegespräch

Nationalratspräsident Heinz Fischer nimmt in einem Pressegespräch zum Thema "Ende der Gesetzgebungsperiode" zu aktuellen politischen Fragen Stellung (10.30 Uhr, Parlament, Lokal VIII).

19.00 Uhr Einem/Thalhammer bei BSA-Veranstaltung

Die Vereinigung sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen im BSA lädt zu einer Veranstaltung zum Thema "Österreich hat gewählt! - Eine Wahlanalyse und ein Ausblick auf die politische Zukunft". Zu diesem Thema diskutieren der BSA-Präsident und SPÖ-Abgeordnete Caspar Einem und die Meinungsforscherin Eva Thalhammer (SORA-Institut). (19 Uhr, Karl Waldbrunner Haus des BSA, 9, Boltzmanngasse 21).

FREITAG, 20. Dezember 2002:

9.15 Uhr Nationalrat

Der Nationalrat tritt zu einer konstituierenden Sitzung zusammen (9.15 Uhr, Parlament).

11.30 Uhr Swoboda/Scheele - Jahresabschlussveranstaltung des SPÖ-Europabüros

SP-EU-Delegationsleiter Hannes Swoboda und SP-EU-Abgeordnete Karin Scheele laden zum Jahresabschluss des SPÖ-Europabüros ein. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung steht eine Solidaritätsaktion für die Frauen der Westsahara (ab 11.30 Uhr, Europabüro der SPÖ, 1, Schenkenstr. 8, 5. Stock). Anmeldung und nähere Informationen: 01 / 40110-3611.

(Schluss) mm

Pressedienst der SPÖ