UNGARN - noch 507 Tage bis zur EU!

Ungarn - Veranstaltungen Weihnachten & Silvester

Wien (OTS) - Lichterfest in Szeged, 23. Dezember 02

Die Theißstadt Szeged in der Südlichen Tiefebene schmückt ein riesiger Christbaum. Am Abend vor Weihnachten vereint ein besinnliches Fest die Menschen auf dem mit Tausenden von Kerzen erleuchteten Domplatz.

Tourinform Szeged
H-6720 Szeged, Oroszlán utca 2
Tel.: 0036/62/488690, Fax: 0036/62/488699 szeged@tourinform.hu

Festkonzert des 100-Köpfigen Zigeuner-Orchesters in Budapest 30. Dezember 02

Das Galakonzert des mittlerweile weltberühmten Orchesters findet im Pártia-Saal und Spiegelflur des Budapester Kongreßzentrums statt. Neben traditioneller und klassischer ungarischer Volksmusik stehen Werke von Offenbach, Brahms, Rossini, Kachaturian, Strauß und Liszt auf dem Programm. Begleitet wird das Festkonzert von einem Galadinner mit ungarischen Spezialitäten und ausgezeichneten ungarischen Weinen. Beginn 18.00 Uhr.

V.I.P. Arts Manager und Produktionsbüro
H-1065 Budapest, Hajós Str. 13-15
Tel.: 0036/1/3324816, Tel./Fax 0036/1/3024290 viparts@viparts.hu, Internet: http://www.viparts.hu

Silvestergala und Ball in der Ungarischen Staatsoper in Budapest, 31. Dezember 02

Der Silvesterabend, steht ganz im Zeichen des berühmten Opernhauses an der Andrássy Straße, die seit Anfang Juni 2002 zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört und den eleganten Rahmen für einen ebenso stimmungsvollen wie künstlerisch hochwertigen Jahresausklang bildet. Das Programm beginnt um 20.00 Uhr mit einem Cocktail im Foyer und einem anschließenden Galakonzert des Staatsopern-Orchesters unter Mitwirkung ungarischer Solokünstler und ausländischer Stargäste. Ab 22.00 Uhr wird in den Räumen der Staatsoper ein exklusives Gala-Dinner serviert, das um Mitternacht mit Sekt und einem Prosit auf das Neue Jahr endet. Nach der Nationalhymne beginnt der Tanz ins Neue Jahr mit dem Ball in den Räumlichkeiten der Staatsoper, Tanzmusik auf der Bühne und in der Aula, einer Pianobar und einer Diskothek.

V.I.P. Arts Manager und Produktionsbüro
H-1065 Budapest, Hajós Str. 13-15
Tel.: 0036/1/3324816, Tel./Fax: 0036/1/3024290 viparts@viparts.hu, Internet: http://www.viparts.hu

Neujahrskonzert in Budapest, 1. Jänner 03

Das Neue Jahr beginnt in Budapest mit einem Neujahrs-Galakonzert in der Budapester Redoute. Bereits zum dreizehnten Mal erklingen die schönsten Werke europäischer Operettenmusik sowie berühmte Melodien aus Oper und Musical.

Interoperett Kft.
H-1051 Budapest, Vigadó tér 2
Tel./Fax: 0036/1/3175067
interoperett@interoperett.hu