Das Österreich-Wetter vom 11.12.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Hoch Yussuf beeinflusst weiterhin den Alpenraum. Mit einer starken südöstlichen Bodenströmung wird halten sich im Osten und Süden dichtere Hochnebelfelder aus denen ab und zu ein paar Schneeflocken fallen können. Im Norden ist es meist sonnig und nach klarer Nacht mit –12 bis –6 Grad sehr kalt. Örtlich weht auch über Nacht starker Ostwind. Tagsüber bleiben die Höchstwerte mit –6 bis –2 Grad im Frostbereich. Bei schwachem Föhn sind im Westen sind leichte Plusgrade möglich.

Vorschau: Am Donnerstag nimmt die Bewölkung aus Westen und Süden rasch zu. Sonst ist es teils nebelig trüb, teils sonnig und weiterhin kalt mit –4 bis 0 Grad. In der Nacht zum Freitag kann es im Westen leicht regnen, an der Alpensüdseite am Freitag leicht schneien. Sonst ist es oft trüb durch Hochnebel. Vorübergehend wird es in 1500m mit –1 bis 1 Grad milder. Im Norden und Osten ist zum Samstag hin etwas Schnee oder Schneeregen möglich.

Wien: MI: Weiterhin kalt, teils sonnig, starker Suedostwind, DO:
teils zaeher Hochnebel und kaum Sonne, -5 bis –1 Grad, FR; trueb, 0 Grad.

Burgenland: MI: Weiterhin kalt, teils sonnig, starker Suedostwind, DO: teils zaeher Hochnebel und kaum Sonne, -5 bis –1 Grad, FR; trueb, 0 Grad.

Steiermark: MI+DO: Sonne und Hochnebel, Wolken und am Freitag hin etwas Schneeregen und Schnee, -4 bis 0 Grad, Suedostwind

Kärnten: MI+DO: Sonne und Hochnebel, Wolken und am Freitag hin etwas Schneeregen und Schnee, -4 bis 1 Grad

Tirol: MI+DO: Nebel, Wolken und am Freitag etwas Schneeregen und Schnee in Osttirol, -4 bis 3 Grad im Inntal und rund um Innsbruck.

Vorarlberg: MI+DO: Sonne, Nebel, Wolken und am Freitag etwas Regen und Schnee oberhalb 800m, -4 bis 3 Grad im Rheintal

Salzburg: MI+DO: Hochnebel, Wolken und am Freitag oertlich im Sueden Schneeregen und Schnee, -2 bis 3 Grad

Oberösterreich: MI+DO: Hochnebel, Wolken und am Freitag oertlich im Sueden Schneeregen und Schnee, -2 bis 3 Grad

Niederösterreich: MI+DO: Wenig Aenderung, teils Hochnebel, teils Sonne, weniger kalt auf den Bergen, FR: dichtere Wolken, kaum Sonne, -2 bis 3 Grad