Video-Beamer für Gymnasium Horn

Prokop übergibt NÖN-Geschenk an "Leopold"-Preisträger

St.Pölten (NLK) - Für besondere Leistungen in und für Niederösterreich vergeben die NÖ Nachrichten alljährlich in fünf Kategorien den "Leopold". Bei der heurigen Überreichung der Preise im Congress Casino Baden im September hatte Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop die Patenschaft in der Kategorie "Unsere Zukunft" übernommen. In dieser Kategorie werden vor allem innovative Schülerprojekte gewürdigt, der "Leopold" ging dabei an Schüler der 6b und 7b des Realgymnasiums Horn für das Projekt "Sonnenträume".

Nachdem die bereits 2001 mit einem "Leopold" ausgezeichneten Schüler im Vorjahr von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll zu einem Frühstück eingeladen worden waren, wünschten sie sich diesmal einen Video-Beamer. Das Gerät im Wert von rund 1.500 Euro, dessen Ankauf von den NÖ Nachrichten gesponsert wurde, wurde heute von der Patin in St. Pölten an die Horner Schüler übergeben. Für sie habe die Jugend mit ihren Beiträgen einmal mehr bewiesen, wie kreativ, innovativ und engagiert sie sei, wenn sie nicht nur gefördert, sondern auch gefordert werde, betonte dabei Prokop.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Pressestelle
Tel.: 02742/9005-12175

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0011