SILVIA FUHRMANN - LEBENSLAUF DER NEUEN ÖVP-ABGEORDNETEN

Wien, 7. Dezember 2002 (ÖVP-PK) Als eine der jüngsten Abgeordneten zieht die Obfrau der Jungen ÖVP, die Burgenländerin Silvia Fuhrmann, über die Bundesliste in den Nationalrat ein. Nachstehend der Lebenslauf der Neo-Mandatarin: ****

Silvia Fuhrmann wurde am 3. Juli 1981 in Eisenstadt geboren. Die Volksschule besuchte sie in Weiden am See, danach ging sie vier Jahre an die römisch-katholische Hauptschule für Mädchen in Neusiedl am See und von 1995 bis 1999 in das Oberstufenrealgymnasium der Schwestern vom göttlichen Erlöser-Theresianum in Eisenstadt, wo sie auch maturierte. Derzeit studiert Silvia Fuhrmann Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und Publizistik und Kommunikationswissenschaft/Theaterwissenschaft an der Universität Wien.

Ihre politische Laufbahn begann Fuhrmann während ihrer Schulzeit als Schulsprecherin im Theresianum, danach war sie Landesobfrau der Burgenländischen Schülerunion. Es folgten die Funktionen als Landesschulsprecherin im Burgenland, als Mitglied im Kollegium des burgenländischen Landesschulrates, als Bundesschulsprecher-Stellvertreterin und schließlich als Finanzreferentin der Jungen ÖVP Burgenland.

1999 wurde Fuhrmann Bundesobfrau der Österreichischen Schülerunion und arbeitete im Nationalratswahlkampf im "Action Konvoi" mit. Von 2000 bis 2001 war die Jungpolitikerin Bundessekretärin der Jungen ÖVP, wurde Vorstandsmitglied des Österreichischen Institutes für Jugendforschung, Vorstandsmitglied des Österreichischen Jugendherbergswerkes und der Politischen Akademie der ÖVP. Darüber hinaus ist Fuhrmann Gründungsmitglied der Österreichischen Jugendvertretung.

Derzeit ist Silvia Fuhrmann Bundesobfrau der Jungen ÖVP, Mitglied des ÖVP-Parteivorstandes und in den Fachausschüssen der ÖVP für Bildung/Unterricht, Familie, Frauen und Gesundheit vertreten. (Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel. 01/40110/4432