Das Österreich-Wetter vom 7.12.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:. Das Tief über Italien verliert immer mehr an Einfluss, dafür gewinnt ein Hoch über Osteuropa an Bedeutung. Es steuert laufend kältere Luft nach Österreich. Dichte Wolken konzentrieren sich in erster Linie noch auf die Bundesländer im Osten. Zwischen Niederösterreich und der Steiermark ist die Niederschlagswahrscheinlichkeit am größten, es ist mit Schnee und Schneeregen bis in die Niederungen zu rechnen. Auch in Kärnten und in Osttirol gibt es noch stärkere Wolkenfelder, aber nur mehr wenige Flocken oder Tropfen. Überall sonst gibt es eine Mischung aus Wolken, dichtem Nebel und Sonnenschein. Vor allem in Westösterreich scheint außerhalb des Nebels zeitweise die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen –1 und 4 Grad.

Vorschau: Auch am Sonntag wird es im Osten und im Südosten Österreichs noch dichtere Wolken und letzte unergiebige Schneeflocken geben. Ansonsten ist es weitgehend trocken, hin und wieder auch sonnig. Zu Beginn der neuen Woche überwiegt teils sonniges, teils nebeliges und trockenkaltes Winterwetter. Ein Hoch über Osteuropa hat uns fest im Griff.

Wien: SA: Staerker bewoelkt, es faellt unergiebiger Schnee bzw. Schneeregen, 0 Grad, windig. SO+MO: Frostig kalt, teils sonnig, trocken.

Burgenland: SA: Staerker bewoelkt, Schneeregen bis in die Niederungen, 2 Grad, windig. SO+MO: Noch kaelter, teils sonnig, meist trocken.

Steiermark: SA: Noch immer staerker bewoelkt, Schneeregen, weniger intensiv, 3 Grad. SO+MO: Kaelter, meist trocken.

Kärnten: SA: Noch immer staerker bewoelkt, aber nur wenige Flocken oder Tropfen, 3 Grad. SO+MO: Kaelter, meist trocken.

Tirol: SA: Herunten in den Taelern Wolkenreste und Nebel, auf den Bergen zeitweise sonnig, 3 Grad. SO+MO: Teils sonnig, kaelter.

Vorarlberg: SA: Herunten in den Taelern und am Bodensee Nebel, auf den Bergen zeitweise sonnig, 4 Grad. SO+MO: Teils sonnig, kaelter.

Salzburg: SA: Herunten in den Niederungen und Taelern Wolkenreste und Nebel, auf den Bergen etwas Sonne, 3 Grad. SO+MO: Teils sonnig, kaelter.

Oberösterreich: SA: Herunten Wolkenreste und dichter Nebel, weitgehend trocken, 2 Grad, Ostwind. SO+MO: Teils sonnig, kaelter.

Niederösterreich: SA: Staerker bewoelkt, unergiebiger Schnee bis in die Niederungen, 1 Grad, windig. SO+MO: Noch kaelter, teils sonnig, trocken.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001