Verkehrsmaßnahmen (1)

Beendigung verkehrswirksamer Baumaßnahmen

Wien (OTS) - Im höherrangigen Straßennetz wurden in den letzten Tagen bzw. noch am Freitag etliche Baumaßnahmen beendet:

Kürzlich beendet:
o 3., Aspangstraße/Adolf Blamauer-Gasse (Rohrlegung der
Wasserwerke in Zusammenhang mit dem Ausbau der "S 7").
o 8., Alser Straße Nummer 61 (Rohrlegung der Wasserwerke).
o 10., Unterlaaer Strae 27 bis Klederinger Straße (WIENSTROM- Kabellegung).
o 17., Dornbacher Straße Nummern 102 bis 118, 129 (WIENSTROM- Kabellegung).

Am Freitag beendet:
o 1., Franz Josefs-Kai bei der Salztorgasse (Verbreiterung des Radwegs durch die MA 28).
o 2., Handelskai/Haussteinstraße (Straßenumbau durch die MA 28).
o 2., Olympiaplatz/Meiereistraße; Meiereistraße/Vorgartenstraße (WIENSTROM-Kabellegungen).
o 19., Plateau Heiligenstädter Straße/Nußdorfer Platz (Gleisbau der Wiener Linien).
o 23., Anton Baumgartner-Straße 40 (Örtliche Aufgrabung der WIENGAS).

Am Heumarkt: Fertigstellung der beiden südlichen Plateauhälften

Im 3. Bezirk wird im Zuge Am Heumarkt nach der Neuherstellung der beiden südlichen Plateauhälften bei der Johannesgasse/Rudolf Sallinger-Platz und bei der Reisnerstraße die Verkehrsfreigabe noch am Freitag zwischen 17 und 189 Uhr erfolgen können. Seitens der Bauleitung der MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau sagt dazu DI Dieter Jaderny, man habe trotz der schlechten Wetterlage so konzentriert gearbeitet, dass der angekündigte Endtermin eingehalten werden konnte.

Was die komplette Freigabe der Richtungsfahrbahn Große Ungarbrücke/Münze Österreich betrifft, so sind noch diverse Belagsarbeiten und flankierende Maßnahmen, wie z.B. Markierungsarbeiten und Ampelschaltungen durch die MA 46 -Verkehrsorganisation, durchzuführen. Aus derzeitiger Sicht ist mit einem Endtermin 16./17. Dezember zu rechnen. Im Rahmen einer Änderung des Straßenquerschnitts werden nunmehr auf beiden Seiten des umgebauten Abschnitts des Heumarkts Längsparkspuren (also auch auf Seite des Stadtparks) errichtet. Dazu muss der häuserseitige Geh- und Radweg etwas schmäler angelegt werden.

Allgemeine Informationen:
o WIENSTROM: http://www.wienstrom.at/
o Wiengas: http://www.wiengas.at/
(Forts. mgl.) pz

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Peter Ziwny
Tel.: 4000/81 859
ziw@m53.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0015