T E R M I N E

(50. Woche vom 9.12.2002 bis 15.12.2002)
Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 9. Dezember 2002
09:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Ernst Strasser, Direktor Günter Wil-legger, Sicherheitsdirektor Dr. Albert Slamanig, Berufs-gruppensprecher Walter Jobst und KSÖ-Präsident Mag. Micha-el Sika zum Thema "Wie weit ist Sicherheit privatisier-bar?" (Pallaishotel, Landhaus Salzamt, 1. Stock, Landhaus- hof 3, 9020 Klagenfurt)
10:00 Pressekonferenz mit dem Präsidenten des Österreichischen Hilfs-werks MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Die Forderungen der Sozialorganisationen an die neue Bundesregierung" gemein-sam mit Caritas, Diakonie, Rotes Kreuz und Volkshilfe (Ca- fe Landtmann, 1010 Wien)
10:15 Pressekonferenz mit ÖVP-Klubobmann Dr. Andreas Khol und den neuen ÖVP-Nationalratsabgeordneten Jochen Pack, Silvia Fuhrmann, Ingrid Turkovic-Wendl und Bürgermeisterin Helga Machne zum Thema "Generationen im ÖVP-Parlamentsklub" (Parlament, ÖVP-Klub, Großer Sitzungssaal, 1017 Wien) 11:00 StS Franz Morak verleiht das "Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse" an Maria und Maximillian Schell (BKA, Kongresssaal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 17:00 StS Franz Morak verleiht den "3. Österreichischen Friedrich Kiesler-Preis für Architektur und Kunst 2002" an Cedric Price (BKA, Kongresssaal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)
BM Mag. Wilhelm Molterer beim Rat Umwelt in Brüssel

DIENSTAG, 10. Dezember 2002

MITTWOCH, 11. Dezember 2002
15:00 BM Dr. Ernst Strasser und Landeshauptmann Hans Niessl bei der Inbetriebnahme der Grenzstelle Heiligenkreuz (7561 GREKO Heiligenkreuz)
19:30 BM Elisabeth Gehrer und StS Franz Morak besuchen das Konzert der Zagreber Philharmoniker (Musikverein, Goldener Saal, 1010 Wien)
19:30 Podiumsdiskussion mit Wirtschaftsbund-Generalsekretär Abg.z.NR Karlheinz Kopf zum Thema "Gesundheitssystem - Heilung in Sicht?" (Forum Mozartplatz, Mozartplatz/Neumanngasse, 1040 Wien)

DONNERSTAG, 12. Dezember 2002
14:00 Unterzeichnung Exekutivseelsorge mit BM Dr. Ernst Strasser, S.E. Kardinal Dr. Christoph Schönborn, Dr. Theodor Thanner und Exekutivseelsorger Mag. Martin Müller (BMI, Großer Sitzungssaal, Herrengasse 7, 1014 Wien)
16:00 BM Dr. Ernst Strasser bei der Lions Punschbude am Graben (1010 Wien)
18:00 BM Mag. Wilhelm Molterer beim Empfang anlässlich "30 Jahre Ar-beitsgemeinschaft Österreichische Bäuerinnen" (Festsaal der LBG, Schauflergasse 6, 1010 Wien)
BM Dr. Benita Ferrero-Waldner beim Europäischen Rat in Kopenhagen

FREITAG, 13. Dezember 2002
10:00 Pressekonferenz mit ÖVP-Klubobmann Dr. Andreas Khol und den neuen ÖVP-Nationalratsabgeordneten Christine Marek, Elisa-beth Scheucher und Notburga Schiefermair (Parlament, ÖVP- Klub, Großer Sitzungssaal, 1017 Wien)
11:00 StS Franz Morak verleiht das "Goldene Ehrenzeichen für die Ver-dienste um die Republik Österreich" an Rudolf Dolezal und Hannes Rossacher (BKA, Kongresssaal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)
13:30 Spatenstich mit BM Dr. Ernst Strasser beim Gendarmerieposten Hollabrunn
14:00 Vortrag von MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Erweiterung und die Zukunft Europas" (Institut für Politikwissenschaft, U- niversität Wien, 1010 Wien)
BM Dr. Benita Ferrero-Waldner beim Europäischen Rat in Kopenhagen

ÖVP-Kommunikationsabteilung, Tel.:(01) 401 26-420
Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0001