Austrian Event Award 2002 geht an Energy Globe Fernseh-Gala

Gold für GEG Werbung aus Gmunden

Linz/Gmunden (OTS) - Der Austrian Event Award wurde gestern zum sechsten Mal im Linzer Design Center verliehen. Dabei gab es für die GEG Werbung aus Gmunden Gold in der Disziplin Gesamtkommunikation:
die im Auftrag des O.Ö. Energiesparverbandes organisierte "Energy Globe TV-Gala" wurde in sage und schreibe 130 Ländern ausgestrahlt und stand weltweit in den Schlagzeilen. Auch CNN widmete der Gala, bei der die weltbesten Projekte zum sinnvollen und sparsamen Einsatz von Energie prämiert werden, einen knapp 10-Minuten-Bericht. Im heurigen März wurden die Energy Globe Awards u.a. vom früheren sowjetischen Präsidenten Michail Gorbatschow und dem deutschen Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher überreicht.

1300 Projekte aus 98 Ländern bewarben sich auf die internationale Ausschreibung um den Energy Globe Award 2002. Eine internationale Jury wertete die Einreichungen aus. Erstmals wurde heuer auch ein Preis in der Sonderkategorie "Wasser" vergeben und mit dem Water Globe Award ausgezeichnet. Die Energy Globe Fernseh Gala ist eine Veranstaltung, die seit 2000 jährlich im Design Center stattfindet und Plattform für die Verleihung eines "Energie Oskars", dem Energy Globe Award, ist.

Der Austrian Event Award wurde von der Eventwerkstatt Linz ins Leben gerufen. Der Award 2002 wurde für insgesamt 5 Kategorien vergeben. Neben Gesamtkommunikation auch für öffentliche Events und jeweils Marketing Events über 100.000 Euro und unter 100.000 Euro Gesamtbudget.

GEG Werbung
Mag. Cornelia Kirchweger