Rainhard Fendrich im BIG BILLA Star Corner! Autogrammstunde und CD-Präsentation "Saitensprung" in Neulengbach

AN DIE RADIOREDAKTIONEN

Wien/Neulengbach (OTS) - Beim BIG BILLA-Weihnachtseinkauf Austro-Star Rainhard Fendrich hautnah erleben! Diese Chance haben sich hunderte Menschen gestern, Donnerstag in der ersten österreichischen BIG BILLA-Filiale in Neulengbach nicht entgehen lassen. Rainhard Fendrich nutzte den Auftritt, um sein neues Album "Saitensprung" zu präsentieren. Geduldig hat der Musiker seinen Fans alle Fragen beantwortet und auch fleißig Autogramme geschrieben...

Moderation

Das neue Fendrich-Album "Saitensprung" -mit "ai!"- unterscheidet sich doch sehr deutlich von allen vorangegangenen. Der Meister singt diesmal nämlich nicht seine eigenen Texte, sondern jene, seiner Jugend: Schlager wie "Die Beine der Dolores" oder "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett".

OT 0:00 sec (FENDRICH) CD-Präsentation [Es ist wirklich ein Seitensprung...]

Die Idee, eine reine Schlager-CD aufzunehmen geisterte bereits längere Zeit in Rainhard Fendrichs Kopf herum - allerdings:

OT 0:19 sec (FENDRICH) CD-Präsentation [Nur, meine Plattenfirma war ...]

Auch den Fans in Neulengbach hat's gefallen. Hunderte haben sich da am Krampusabend vor dem BIG BILLA Star Corner angestellt, um Autogrammkarten oder Tonträger signieren zu lassen. Auf den Lippen hatten die Besucher aber trotzdem oft auch noch die alten Hits des Meisters.

OT 0:40 sec (KUNDEN) Lieblingshits [Die Männersache, ah – I am from Austria...]

Dem Austro-Star selbst blieb dabei natürlich nur wenig Zeit, um dem Weihnachtsshopping nachzugehen – wenngleich:

OT 0:56 sec (FENDRICH) Einkaufen [Ich bin der Weltmeister...]

Grundnahrungsmittel sind aber längst nicht mehr das einzige im Sortiment von BIG BILLA: 12.000 Artikel zählt man auf der 1.500 m² großen Fläche in Neulengbach. Für die lukullischen Genüsse sorgt ein umfangreicher Snack-Bereich, erzählt BILLA Rayonsleiter Gerhard Unterhuber:

OT 01:10 sec (UNTERHUBER) BIG BILLA [Hier werden von Pizzaecken...]

Allein 700 verschiedene Weinsorten samt multimedialem Einkaufskiosk stehen dem BIG-BILLA Besucher zur Auswahl. Für's kommende Weihnachtsfest gerade recht. Stellt sich allerdings noch die Frage nach dem passenden Festtagsmenü. Im Hause Fendrich:

OT 01:36 sec (FENDRICH) Weihnachtsessen [Ich hoff’ einen Karpfen...]

Fisch steht auch bei Neo-Talente-Sucherin Arabella Kiesbauer am Weihnachtstisch. Die PRO 7-Talkmasterin hat gestern ebenfalls einen kurzen Zwischenstopp in Neulengbach eingelegt.

OT 01:45 sec (KIESBAUER) Weihnachtsessen [Zu Weihnachten wird bei uns richtig...]

Vor dem Hl. Abend muss die Moderatorin noch mehrmals zwischen Wien und München pendeln.

OT 02:03 sec (KIESBAUER) Einkaufen [Ich mach auch immer...]

Und das ganz ohne Wartezeit an der Kasse - "Selfscanning" macht's möglich - ein Kunde erklärt:

OT 02:20 sec (Kunde) Selfscanning [Cirka 10 Zentimeter weghalten...]

Und Billa-Mann Unterhuber ergänzt:

OT 02:33 sec (UNTERHUBER) Selfscanning [Der große Vorteil: Sie brauchen...]

Das neue Einkaufszeitalter hat begonnen.

Super-Stars im Super-Store - täglich im Dezember in Neulengbach

Die Eröffnung der 2000 Verkaufsquadratmeter großen ersten Filiale der BIG BILLA - Kategorie in Neulengbach in Niederösterreich ist den ganzen Advent über ein willkommener Anlass dafür, dass sich Stars aus Film, Funk und Fernsehen ein Stelldichein beim Weihnachtsshopping geben. Täglich werden die Kunden zu Autogrammstunden eingeladen. Noch auf dem Programm stehen Star-Events mit -unter anderem- DJ Ötzi und Hermann Maier.

Selbstverständlich organisieren wir für Sie auf Wunsch auch andere Interviewpartner zum jeweils aktuellen Thema.

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at/

Audio-Service:
Putz & Stingl Event, Public Relations & Werbung GmbH,
Hr. Peter Bichler,
Tel. +43-(0)2236 /23424-0
mailto: bichler@putzstingl.at

BILLA AG, Fr. Mag. Kerstin Neumayer
Tel. +43-(0)2236/600-4190,
mailto: k.neumayer@billa.co.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PUZ0003